Jugend: C-Junioren und F1/F2 trotzen dem Wetter

• 02 Apr., 2023

Durch den Regen waren zahlreiche Plätze nicht bespielbar, weshalb die weiteren Partien und Spieltage abgesagt werden mussten.

01.04.2023: JSG Wilferdingen/Mutschelbach – C-Jugend 2:4 (1:2)

Mit breiter Brust und bester Stimmung fuhren die C-Junioren nach drei Siegen in Folge zum Auswärtsspiel nach Wilferdingen.
Auf dem Kunstrasenplatz trotzten die Spieler dem miserablen Aprilwetter und mit dem Anpfiff wollten wir dort weitermachen, wo wir im letzten Spiel aufgehört hatten. Bereits in den ersten Spielminuten konnten wir uns auf der offensiven Außenbahn entscheidend durchsetzen und die scharfen Hereingaben fanden in Marino und Joe ihre Abnehmer, die zur 2:0-Führung einschieben konnten. Auch wenn den Gastgebern in der 11. Minute der Anschlusstreffer gelang, war unser Team weiter die spielbestimmende Mannschaft. Ein weiteres Tor verhinderte aber immer wieder der hervorragende Torwart der Heimmannschaft.
Nach 10 gespielten Minuten in Halbzeit Zwei, fiel nach einem Abwehrfehler wie aus dem Nichts der unerwartete Ausgleichstreffer. Und kurz darauf musste Torwart Eduard bei einem Weitschuss sein ganzes Können zeigen. Erst in den letzten Spielminuten hatte unsere JSG wieder das Glück des Tüchtigen und mit zwei weiteren Toren gewannen die C-Junioren dieses Spiel verdient mit 4:2. (OS)

01.04.2023: F2-Spieltag bei der SpVgg Durlach-Aue

Dauer-Nieselregen und ein von den kräftigen Regenschauern der letzten Tage aufgeweichter Rasen waren die Rahmenbedingungen, zu denen sich 7 tapfere Kicker in Durlach-Aue einfanden. Mit drei Jungs und vier Mädels waren diese heute erstmals in der Überzahl in unserem Kader. Dies kam nicht von ungefähr, denn Gastgeber war die F-Juniorinnen Mannschaft der SpVgg, weshalb wir unsere Mädels mal im direkten Vergleich sehen wollten, um einen Standpunkt für unsere E-Juniorinnen Planung für den Sommer zu bekommen. Auch auf der Trainerbank nahmen mit Amina und Claudia erstmals unsere neuen Trainerkolleginnen platz, die sich für ihre Premiere sicher auch schöneres Wetter gewünscht hätten.
Im Ersten Spiel gegen den FV Wössingen 2 erkämpften sich unsere Kicker ein 2:2. Gegen DJK Durlach II musste man sich dann leider mit 0:3 geschlagen geben, ehe es zum Abschluss zum Spiel der reinen Mädchenmannschaften (Ausnahme unser Torhüter Hannes) kam. Unsere Mädels zeigten schöne Spielzüge und hielten auch in den Zweikämpfen stark dagegen. So konnte man letztlich einen verdienten und umjubelten 4:0 Sieg feiern. Trotz des Wetters hatten die Kids sichtlich Spaß, was unsere Wäschebeauftragte nach dem Anblick der stark verschmutzten Trikots sicher bestätigen kann.

01.04.2023: F1-Spieltag bei der SpVgg Durlach-Aue

Direkt im Anschluss und ebenso in Durlach-Aue hatte unsere F1 ihren Spieltag. Leider fielen hier krankheits-, urlaubs- und wetterbedingt einige Spieler aus, sodass Tom aus der F3 noch zur Verstärkung mitkam um überhaupt eine Mannschaft stellen zu können. Da kein Torhüter unter den Spielern war, mussten diese sich die Rolle in den drei Partien aufteilen, was jedoch gut klappte. Das Trainerduo Enes und Arjan konnte während der Spiele nur durch Kommandos eingreifen, da ein Wechsel mangels Spielern nicht möglich war.
Im ersten Spiel waren unsere Spieler, trotz der späten Anstoßzeit um 11 Uhr, noch nicht ganz bei der Sache. So mussten sie sich gegen Wössingen mit 3:5 geschlagen geben. Nach kurzer Ansprache der Trainer ging es nahtlos weiter mit dem zweiten Spiel gegen DJK Durlach, welches durch eine deutliche Leistungssteigerung - insbesondere im Bereich Konzentration - verdient mit 3:1  gewonnen wurde. Im letzten Spiel standen uns die Gastgeber der SpVgg Durlach-Aue 3 gegenüber. Diese wurden von unseren entfesselt aufspielenden Kickern regelrecht überrannt und wir nahmen beim Stand von 8:0 einen Spieler vom Feld, um das Spiel ausgeglichener zu gestalten. So stand am Ende ein 14:3 Sieg für unsere Ältesten F-Junioren zu Buche, der auch in der Höhe absolut verdient war.
von Sebastian Weiß 16 Mai, 2024
Zweite mit verdientem Überraschungssieg gegen TSV Oberweier II. Beide Teams mit Aushilfs-Torhütern.
von Sebastian Weiß 13 Mai, 2024
C-Juniorinnen mit zwei knappen Niederlagen trotz starken Leistungen
von Sebastian Weiß 05 Mai, 2024
Zweite Niederlage in Folge gegen ein Team des Tabellenkellers - Abstiegsplätze kommen näher