F-Jugend

U9/U8 (F-Junioren)
Jahrgang 2015/ 2016

In der F-Jugend spielen Kinder aus Bernbach, Herrenalb, Schielberg und Rotensol. Das Training findet auch in der Saison 2023/24 gemeinsam statt, da so die Trainingsgruppen besser aufgeteilt werden können.
Die Teams nehmen als "SV Bad Herrenalb" am Spielbetrieb teil, da es in der F-Jugend noch keine Spielgemeinschaften gibt.

Training:
  • 2015er: Mittwochs  17:00 – 18:30 Uhr (Schielberg)
  • 2016er: Mittwochs  17:15 – 18:45 Uhr (Herrenalb)
Trainer: 
  • Denis Bogesch (0160 99182938)
  • Martin Öllinger
  • Barbara Weiß
  • Enes Yavuz
Unsere F-Jugend wird gesponsert von:

Spieltage 2023/24:


Die F-Junioren spielen im 4 plus 1 auf zwei Kleinfeldtore mit Torhöhenreduzierung auf Feldern von 20x30 Metern oder 3-gegen-3 auf vier Minitore in Feldern von 20x20 Metern (Regeln). 


Samstag 13.04.2024: 8. Spieltag
F1: 
11:00 Uhr FV Ettlingenweier, Am Sportplatz 27, 76275 Ettlingen

FVA Bruchhausen, FV Malsch, TSV Schöllbronn, Spfr. Forchheim

F2: 9:00 Uhr FV Ettlingenweier, Am Sportplatz 27, 76275 Ettlingen

FVA Bruchhausen 2, FV Malsch 2, TSV Schöllbronn 2, Spfr. Forchheim 2

F3: 9:30 Uhr VfB Knielingen, Frauenhäusleweg 1a, 76187 Karlsruhe
Durlach-Aue (w), FV Linkenheim, FC Busenbach, SV Herrenalb (w)


Samstag 20.04.2024: 9. Spieltag

F1:  11:00 Uhr FV Malsch, Dieter-Süss-Straße 35, 76316 Malsch

TSV Schöllbronn, Post Südstadt Karlsruhe 1&2, FV Ettlingenweier

F2: 9:30 Uhr FV Malsch, Dieter-Süss-Straße 35, 76316 Malsch

TSV Schöllbronn 2, Post Südstadt Karlsruhe 3&4, FV Ettlingenweier 2
F3: 9:30 Uhr FV Malsch, Dieter-Süss-Straße 35, 76316 Malsch

SpVgg Durlach-Aue (w), SV Herrenalb (w), FC Alem. Eggenstein 3 & 4


Samstag 27.04.2024: 10. Spieltag

F1:  11:00 Uhr SV Herrenalb, Schwimmbadstr. 31, 76332 Herrenalb

TSV Schöllbronn, Post Südstadt Karlsruhe 1&2, FV Ettlingenweier

F2: 9:30 Uhr SV Herrenalb, Schwimmbadstr. 31, 76332 Herrenalb

TSV Schöllbronn 2, Post Südstadt Karlsruhe 3&4, FV Ettlingenweier 2

F3: 9:30 Uhr SSV Ettlingen (ASV), Dieselstr., 76275 Ettlingen
SpVgg Durlach-Aue (w), SV Herrenalb (w), FC Busenbach, FV Malsch


Samstag 04.05.2024: 11. Spieltag

F1:  11:00 Uhr SSV Ettlingen (ASV), Dieselstr., 76275 Ettlingen

FV Malsch, SSV Ettlingen, VfR Ittersbach, FV Spfr. Forchheim

F2: 9:30 Uhr SSV Ettlingen (ASV), Dieselstr., 76275 Ettlingen

FV Malsch 2, SSV Ettlingen 2, VfR Ittersbach 2, FV Spfr. Forchheim 2

F3: 9:30 Uhr SpVgg Durlach-Au, Erlachseeweg 1, 76227 Karlsruhe
SpVgg Durlach-Aue (w), VfB Knielingen, Fortuna Kirchfeld, FV Malsch


Samstag 11.05.2024: 12. Spieltag

F1:  11:00 Uhr VFR Ittersbach, Am Sportplatz 1, 76307 Karlsbad

FV Ettlingenweier, SSV Ettlingen, VfR Ittersbach, Post Südstadt KA 2

F2: 09:30 Uhr VFR Ittersbach, Am Sportplatz 1, 76307 Karlsbad
FV Ettlingenweier 2, SSV Ettlingen 2, VfR Ittersbach 2, Post Südstadt KA 4

F3: 09:30 Uhr SV Herrenalb, Schwimmbadstr. 31, 76332 Herrenalb

Durlach-Aue Mädchen, VfB Knielingen, FC Busenbach, SSV Ettlingen


Samstag 08.06.2024: F-Jugendtag  
Alle:
9:00 Uhr SV Spielberg, Karlsruher Str. 28, 76307 Karlsbad
3 Spiele und Abnahme des Paule Schnupper Abzeichens

Die ersten Schritte zum Fußballer

Die Kinder der F-Jugend, haben bereits ihre ersten Erfahrungen in der Schule gesammelt, was einen entscheidenden Unterschied zu den Bambini darstellt. Fußball ist meist kein Neuland für sie, da viele unter ihnen schon als Bambini oder in ihrer Freizeit dem Ball hinterhergejagt sind. F-Junioren wollen sich mit ihren Mitspielern messen und erfahren, wer der Stärkere ist. Sie mögen es, gegeneinander anzutreten und im Training immer wieder kleine Wettkämpfe zu erleben. Im Fokus der Ausbildung steht ganz klar die Schulung der Basistechniken (Passen, Dribbeln, Schießen). 

  • Freude am Fußballspielen
  • Fußballspielen lernen durch kleine Fußballspiele - Straßenfußball im Verein
  • Spielerisches Kennenlernen der Grundtechniken (Dribbeln, Passen, Schießen, Ballkontrolle)
  • Vermitteln einfacher Tipps, die beim „Tore schießen - Tore verhindern” helfen
  • Motivation zur Bewegung durch vielseitige sportliche Aktivitäten.
  • 09.03.2024: F1 und F2 Testspieltage

    Für die F-Jugend startet die Runde erst am 13.04. Daher organisierten wir kurzfristig zwei Test-Spieltage in Herrenalb und luden jeweils 4 Teams ein. Den Anfang machte die F1 am Morgen. Mit 2:0 (Ettlingenweier), 10:0 (Loffenau II), 5:2 (Loffenau I) und 9:4 (Schömberg) blieb unser Team ungeschlagen, zeigte sich spielfreudig und mit sehr schönen Spielzügen als sehr reife und leistungsstarke F-Jugend.


    Es folgte die F2, welche ihr erstes Spiel etwas verschlief und auch wegen kleiner, ungewohnter Fehler mit 0:3 gegen Busenbach verlor. Es folgten drei verdiente Siege gegen Völkersbach (5:2), Malsch (7:0) und Loffenau II (5:0). Auch hier war jeder im Team hoch motiviert und die Spieler zeigten sich mit gutem Spielverständnis und mannschaftlichem Kampfgeist als starkes Team. 

  • 02.12.2023: F-Jugend Hallenspieltag badFV (Hohenwettersbach)

    Am Wochenende stand neben dem ersten Advent auch der zweite Hallenspieltag des badischen Fußballverbands an.

    Die F-Jugend war zwar durch 17 (!) Absagen wegen anderer Termine und Krankheit stark dezimiert, trat aber dennoch mit fünf Teams an, wenn auch teilweise ohne Ersatzspieler. Auch wenn die Teams nicht ganz an die Leistung von vor zwei Wochen in der heimischen Halle anknüpfen konnten, standen doch sehr starke Ergebnisse und viele Siege zu Buche und vor allem zeigten die Teams schönen Fußball. Auch sehr erfreulich, dass sich unsere Jüngsten durch die vielen Absagen über längere Spielzeit beweisen konnten und sogar eine Bambini-Spielerin ihre erste F-Jugend Erfahrung sammelte.


    Die F1 konnte 4 Siege feiern und musste sich nur einmal geschlagen geben. Dem 7:1 gegen den SV Völkersbach folgte ein 2:0 gegen Busenbach, ehe man gegen den SSV Ettlingen mit 0:1 das Nachsehen hatte. Mit 3:1 gegen Pfaffenrot und 2:0 gegen Reichenbach konnte man jedoch die letzten beiden Spiele wieder gewinnen. 

    Die F2 verschlief zwar das erste Spiel, steigerte sich dann jedoch stark und zeigte super Spiele bei drei Siegen und einem Unentschieden (0:4, 1:1, 3:0, 4:0, 1:0). 

    Den F-Juniorinnen fehlte die offensive Durchschlagskraft und so konnten sie leider trotz schöner Spielzüge und reifer Spielanlage nur ein Spiel gewinnen. 

    Die F4 und F5 schlugen sich in einem älteren Starterfeld an Gegnern stark und kämpften geschlossen als Team. So waren auch die Siege als verdienter Lohn für diese Leistung mehr als gerechtfertigt.


    An allen Spieltagen zeigten wir uns allein durch die Anzahl der Mannschaften stark vertreten und auch die gezeigte Leistung belegt die Trainingsfortschritte. Unsere JSG baut sich "von unten", also von den jüngsten Jahrgängen beginnend, breiter und stärker auf, um mit der stetig wachsenden Anzahl der umliegenden Jugendspielgemeinschaften und deren größerem Einzugsgebiet mithalten zu können. Dass uns dies zunehmend gelingt, zeigen die Ergebnisse und die Anzahl unserer Teams. Das Team unserer Jugendtrainer arbeitet weiter daran, diese Entwicklung voran zu treiben. 

    Vielen Dank an dieser Stelle an alle Jugendtrainer für ihren ehrenamtlichen Einsatz und die tolle Betreuung und Weiterentwicklung der jungen Kicker.

  • 19.11.2023: F-Jugend Hallenspieltag badFV (Herrenalb)

    Nach Ende der Hinrunde begann am letzten Wochenende die Hallenrunde des badischen Fußballverbands. Am Sonntag fand der Spieltag der F-Jugend statt. Hier waren wir mit 5 (!) Mannschaften im 5+1 vertreten.


    Es begannen die jüngsten Kicker (2016 und 2017) um 9:00 Uhr als F4 und F5

    F5: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen bei starken mannschaftlichen Leistungen gegen überwiegend ältere Gegenspieler 

    F4: 2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, die durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung hoch verdient erkämpft wurden.


    Es folgte um 12 Uhr die F1, also die 2015er Kicker, gegen die anderen F1er Teams. Mit 21:0 Toren dominierten unsere Kicker das Turnier nach Belieben: 

    F1 – SV Völkersbach 7:0

    F1 – FC Busenbach 2:0

    F1 – SSV Ettlingen 4:0

    F1 – TSV Pfaffenrot 7:0

    F1 – TSV Reichenbach 1:0


    Um 15 Uhr folgte mit der F2 (2015er) und unseren F-Juniorinnen die beiden letzten Teams. Die Jungs traten mit drei Siegen und zwei Unentschieden sehr dominant auf: 

    F2 - TSV Schöllbronn 0:0

    F2 – TSV Spessart 4:0

    F2 – F-Juniorinnen 0:0

    F2 – TSV Auerbach 1:0

    F2 – TSV Reichenbach 1:0

  • 28.10.2023: 7. Spieltag (Herrenalb / Spessart)

    Am Samstag herrschte reger Betrieb an der Schwimmbadstraße. Als die freiwilligen Helfer um 9:00 Uhr zum monatlichen Arbeitsdienst ankamen, waren bereits viele junge Kicker auf dem Gelände unterwegs, denn um 9:30 Uhr startete der letzte Spieltag der Hinrunde für die F-Jugend. Unser Verein war hierbei mit einem Jungs- und einem Mädchenteam vertreten und empfing mit dem FV Fortuna Kirchfeld eine zweite Jungs- und mit der SpVgg Durlach-Aue auch eine zweite Mädchenmannschaft. Die Jungen Kicker schlugen sich tapfer. Das toll anzuschauende Spiel unserer F3 und unserer F-Juniorinnen endete Unentschieden oder mit einem Tor zu Gunsten der Mädchen - hier waren sich Trainer und Eltern unsicher. Gegen die Mädchen aus Durlach konnten beide Teams gewinnen, gegen Kirchfeld mussten sich beide knapp geschlagen geben. Ein großer Dank an die vielen Eltern, die beim Auf- und Abbau halfen und mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl sorgten. Ohne eure Unterstützung sind solche Events nicht realisierbar und schon gar nicht so vorbildlich und gastfreundlich, wie am heutigen Tag.


     Die F2 und F1 spielten heute in Spessart bei windigem Wetter. Um 9:30 Uhr startete die F2 gegen Beiertheim III stark, belohnte sich jedoch nicht für den hohen Aufwand, da vorne das Tor einfach nicht fallen wollte. Wer seine Chancen vorne nicht macht... alte Fußballerweißheit, heute wieder belegt: mit dem ersten Torschuss gelang Beiertheim das spielentscheidende 0:1. Im Anschluss machten es die jungen Kicker gegen Spessart II (8:0) und Bruchhausen II (6:1) besser und schossen sich den Frust des ersten Spiels von der Seele. Im letzten Spiel wartete mit Ittersbach II ein starker Gegener, wobei unsere Jungs am Ende eines spannenden Spiels mit 3:2 die Oberhand gewinnen konnten. Alles in allem ein wirklich gelungener Spieltag. In allen Spielen waren wir die klar bessere Mannschaft und alle haben gut mitgezogen.

    Es folgte die F1. Auch diese eröffneten gegen Beiertheim, mussten sich jedoch wegen unglücklicher Fehler im Spielaufbau bzw. in der Vorwärtsbewegung mit 1:5 geschlagen geben. Vorne fehlte die Idee gegen defensiv gut sortierte Gegner. Gegen Spessart schoss man sich mit 11:0 den Frust von der Seele, ehe auch die F1 es gegen Ittersbach spannend machte und das Spiel mit dem identischen Ergebnis wie die F2 mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

  • 14.10.2023: 5. Spieltag (Ittersbach/ Knielingen)

    Am Samstag stand um 9:30 Uhr für die F2 der Spieltag in Ittersbach auf dem Programm. Leider meinte es das Wetter nicht sonderlich gut und nach dem ersten Spiel kam es zu einem heftigen Regenschauer, weshalb der Spieltag dann abgebrochen wurde. Als Gastgeber des darauf folgenden F1-Spieltags sagte der VfR Ittersbach diesen dann gleich ganz ab, mit Blick auf den Rasen und die Gesundheit der Kinder. Das einzige Spiel des Tages konnte die F2 gegen den SVK Beiertheim mit 3:0 für sich entscheiden, ehe die jungen Kicker sich der nassen Trikots entledigen und in ihre trockenen und warmen Klamotten schlüpfen konnten.

    Um 12:30 Uhr war der Schauer bereits durchgezogen und die F3 konnte ihren Spieltag in Knielingen wie geplant durchführen. Leider musste Jöhlingen kurzfristig absagen, weshalb nur zwei Spiele auf dem Programm standen. Das erste gegen die Gastgeber aus Knielingen III konnten die jungen Kicker mit 3:0 für sich entscheiden. Das zweite Spiel, gegen Beiertheim III ging dann unglücklich mit 1:4 verloren, weil man sich zu viele gedankliche Pausen gönnte.

  • 07.10.2023: 4. Spieltag (Herrenalb, Beiertheim)

    Unsere F3 war an diesem Spieltag beim SVK Beiertheim gefragt. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber gab es eine 1:5 Niederlage, die sicher nicht so hoch hätte ausfallen müssen, da das Spiel eher auf Augenhöhe stattfand, wobei Beiertheim seine Chancen konsequenter nutzte. Das zweite Spiel gegen FC Vikt. Jöhlingen endete nach mehreren spannenden Führungswechseln mit 4:4 unentschieden. Im letzten Spiel bekamen es die jungen Kicker mit den bisher stark aufspielenden Jungs des VfB Knielingen III zu tun, welche auch gegen uns ein wahres Feuerwerk abbrannten und uns deutlich mit 0:15 besiegten. Bei mehreren solcher Ergebnisse fragt man sich, ob diese Mannschaft von der Stärke her richtig eingruppiert wurde, oder nicht besser gegen F2er-Teams antreten sollte.


    Die F2 machte beim Heimspieltag in Herrenalb den Anfang um 9:30 Uhr. Gegen SVK Beiertheim IV gab es ein 2:2 der ansehnlichen Art. Zwar leisteten sich beide Teams wegen noch fehlender Konzentration auch einfache Fehler, diese führten jedoch zu schönen Chancen bei denen sich die beiden Torhüter mit starken Paraden auszeichnen konnten, wofür sie lautstarken Beifall aller Zuschauer erhielten. Mit dem Auge für den besser positionierten Mitspieler in einigen Situationen wäre hier sicher mehr drin gewesen. Das Spiel gegen den TSV Spessart II konnten die unsere Kicker souverän und spielstark mit 6:0 gewinnen. Es folgte erneut ein 2:2 Unentschieden gegen FV Alem. Bruchhausen II, wobei sich auch hier wieder kleine Konzentrationsschwächen einschlichen, welche die Mannschaft um den eigentlich verdienten Sieg brachten. Das letzte Spiel, gegen eine sehr junge Mannschaft des VfB Ittersbach II, konnte trotz freiwilliger Reduzierung unserer Feldspieler mit 5:0 gewonnen werden.


    Abschließend traf die F1 ebenfalls in Herrenalb auf die gleichen Vereine wie zuvor die F2, jedoch jeweils auf die ersten Mannschaften. Zum Auftakt gab es eine Niederlage gegen die starke Mannschaft des SVK Beiertheim. Das zweite Spiel gegen den TSV Spessart konnten die Jungs für sich entscheiden, wenn auch mit mehreren ungewohnten Unsicherheiten. Im Anschluss ging es gegen FV Alem. Bruchhausen. Zum Abschluss gelang ein Sieg gegen den VfR Ittersbach. Trotz guter Ergebnisse war die Mannschaft heute nicht so spielstark wie in den vergangenen Wochen. Dass in diesem Alter noch extreme Leistungsschwankungen von Spieltag zu Spieltag stattfinden, ist normal und lässt die Trainer die Leistung auch gut einordnen, da sie ja im Training und an den letzten Spieltagen gesehen haben, welch ansehnlichen Fußball die Jungs spielen können.

  • 30.09.2023: 3. Spieltag (Knielingen/ Ettlingen)

    Unsere F-Jugend wurde an diesem Spieltag von vielen Absagen stark dezimiert. Mit je 6 Spielern reiste die F1 und F2 zum Spieltag zum SSV Ettlingen. Bei der F3 ging es ebenfalls mit 6 Spielern zum VfB Knielingen. Damit hatten alle drei Teams je einen Rotationsspieler dabei, was viel Spielzeit für jeden einzelnen bedeutete.


    Die F3 gewann zum Auftakt um 9:30 Uhr gegen FV Leopoldshafen III mit 5:1. Auch das enge zweite Spiel gegen VfB Knielingen III konnte mit 4:2 gewonnen werden, ehe es im letzten Spiel gegen die dritte Mannschaft des JFV Stutensee ging. Diese wurde deutlich mit 7:1 gewonnen, wodurch unsere F3 als Spieltagssieger hervorging. Viel mehr freute Trainer Martin jedoch das gute Zusammenspiel der jüngsten Kicker (u.a. ein Spieltagsneuling) und dass die im Training geübte Verteilung auf dem Spielfeld samt Verschieben gegen den Ball sehr gut funktionierte. Die Eltern würdigten dies auch mit großem Applaus und lautstarkem Torjubel.


    Zeitgleich spielte die F2 beim SSV Ettlingen und konnte wie die F3 alle drei Spiele gewinnen. Dem 5:2 gegen FV Ettlingenweier II folgte ein klares 7:1 gegen VfR Ittersbach II und ein knappes 5:3 im spannenden letzten Spiel um den Spieltags-Sieg gegen den SSV Ettlingen III. Auch hier war Trainer Enes stolz auf die spielerische Leistung und das immer besser funktionierende Zusammenspiel. So gab es das größte Lob, als ein Kind aus spitzem Winkel vor dem Tor das Auge für den freistehenden Mitspieler hatte und uneigennützig quer legte, um den Torerfolg für die eigene Mannschaft vor den eigenen zu stellen.


    Die F1, welche um11:00 Uhr in Ettlingen auf die F2 folgte, wirkte heute etwas schläfrig und brachte sich wegen vieler Einzelaktionen um den mannschaftlichen Erfolg. Zwar konnte mit dem 9:4 gegen FV Ettlingenweier das Auftaktspiel gewonnen werden, aber die vielen Gegentore wegen zögerlichem Abwehrverhalten und ungewohnt einfachen Ballverlusten setzten sich auch im zweiten Spiel fort, in welchem die fünf eigenen Tore dann nur noch zu einem 5:5 Remis gegen den VfR Ittersbach reichten. Enes fand für das Abwehrverhalten dann wohl in der Pause die richtigen Worte, ganz wachgerüttelt bekam er die Jungs jedoch nicht. Zwar verteidigten sie im letzten Spiel deutlich besser, durch unplatzierte Abschlüsse und Alleingänge brachte man sich jedoch um den eigentlich verdienten Sieg und musste sich mit einem erneuten Unentschieden mit 1:1 vom SSV Ettlingen trennen. Bei allem sportlichen Ehrgeiz sind es aber noch immer Kinder und die Leistungsschwankungen von Spieltag zu Spieltag noch groß, auch wenn dies bei allen unseren Teams mittlerweile auf hohem Niveau ist, was die Ergebnisse zeigen.

  • 23.09.2023: 2. Spieltag (Malsch/ Knielingen)

    Ganze 39 Spieler zählten die Trainer am Mittwoch im Training, dabei hatten noch einige abgesagt. Dies zeigte erneut, dass es richtig war mit 3 F-Junioren und einem F-Juniorinnen Team in die Runde zu starten, um auch allen ausreichend Spielzeit geben zu können. Wenn man bedenkt, dass Enes und Sebastian vor 3 Jahren mit 12 F-Junioren starteten (davon 2 hochgezogene Bambini), eine beachtliche Entwicklung. Nicht nur quantitativ stieg die Spielerzahl von 12 auf 47, sondern man merkt insbesondere den älteren Spielern die intensive Grundlagenschulung an. So zeigen sowohl die mittlerweile zu den E-Junioren herausgekommenen 2014er Kids, als auch die 2015 geborenen und die hochgezogenen 2016er Kicker an den Spieltagen, dass sie in den Grundlagen (Passen, enge Ballführung, Laufwege ohne Ball, Stellungsspiel beim Verteidigen) geschlossen einen Schritt vor den gleichaltrigen Gegenspielern sind. Genau darauf baut nun das aktuelle Trainerteam (ebenfalls von zwei auf sechs angewachsen) auf und vermittelt nun die nächsten Schritte im Bereich Spielverständnis und Zusammenspiel. 


    F1-Junioren (Malsch)

    Unsere (dienst-)ältesten F-Junioren spielten in Malsch. Zum Auftakt gab es gegen die Gastgeber ein 5:0 mit teils sehr ansehnlichen Spielzügen und langen Ballstafetten. Im zweiten Spiel schlichen sich bei den Jungs von Denis gegen starke Ittersbacher ein paar Unkonzentriertheiten ein, aber es reichte dennoch zum 3:2 Sieg. Im letzten Spiel gegen die SG Rüppurr konnten die Jungs gar einen 10:1 Kantersieg feiern. Es konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen, was auch für die Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaft spricht.


    F2-Junioren (Malsch)

    Ebenfalls mit vielen älteren, aber auch ein paar jüngeren Spielern besetzt spielte unsere F2 gegen die zweiten Mannschaften der gleichen Vereine wie unsere F1. Zum Auftakt feierten die Jungs ein 4:1 gegen den FV Malsch. Wie auch die F1 fiel die Konzentration im zweiten Spiel dann etwas ab und so schlichen sich individuelle Fehler ein, die wir den jungen Kickern aber natürlich nachsehen. Dennoch reichte es wegen teils sehr schöner Tore zu einem 4:4 gegen den VfR Ittersbach. Für das letzte Spiel kitzelte Martin nochmal alles aus den Jungs heraus, sodass hier wieder das trainierte Zusammenspiel zu sehen war und man das Spiel ungefährdet gewinnen konnte.


    F3-Junioren (Knielingen)

    Enes fuhr mit den jüngsten F-Junioren nach Knielingen. Dort mussten sich die jungen Kicker im ersten Spiel (noch etwas verschlafen) mit 2:4 gegen den FV Leopoldshafen geschlagen geben. Im zweiten Spiel gleich wacher, konnte der VfB Knieligen mit 5:1 geschlagen werden, ehe es ins letzte Spiel gegen den JFV Stutensee ging. Auch hier zeigten die jungen Kicker was sie gelernt hatten und konnten nach dem 4:1 jubeln. Für alle vier Teams ein rundum gelungener zweiter Spieltag.

  • 17.09.2023: 1. Spieltag (Bernbach/ Ettlingen)

    Den ersten Spieltag begann die F2 in Ettlingen. Im ungeliebten 3-gegen-3 zeigte unser Team eine klasse Leistung und konnte mit 31:6 Toren alle vier Spiele gewinnen. Das Highlight war sicher das 16:0 im zweiten Spiel. 


    Dem folgte im Anschluss die F1, ebenfalls in Ettlingen. Auch diese hatten vier Spiele, von denen drei gewonnen werden konnten und eines knapp verloren ging. Auch in der F1 waren sehr schöne Spielzüge dabei und man merkte den Spielern die über die letzten Jahre antrainierte Ballsicherheit und Passgenauigkeit an. 


    Die F3 spielte zusammen mit den F-Juniorinnen beim Heimspieltag in Bernbach. Zum Auftakt unterlagen die Jungs dem SVK Beiertheim, ehe man im zweiten Spiel gegen die Trainingskameradinnen der F-Juniorinnen gewinnen konnte. Das abschließende Spiel gegen die Mädchen des SpVgg Durlach-Aue konnte ebenfalls gewonnen werden. Zwei Siege und eine Niederlage sind auch ein sehr gutes Ergebnis.

  • 2023/24: Erstmals F-Jugend Teams, dank 36 Junioren und 9 Juniorinnen

    Der Zulauf in unserer F-Jugend wollte 2022/23 nicht abreisen und auch die Bambini bekamen starken Zulauf. So werden wir trotzdem, dass 12 Spieler die F-Jugend in die E-Jugend verlassen, wieder mit 46 Kindern in die Saison gehen, da sogar 14 Kinder von den Bambini nachgerückt sind. Daher werden wir nach zwei Teams zum letzten Sommer und drei Teams zum Frühjahr 2023 nun erstmals vier Teams zum Spielbetrieb melden, wobei ein Team als reines Mädchenteam gemeldet wird. Der breite Kader ermöglicht es uns, trotz anderer Verpflichtungen oder Terminen einzelner Spieler, an jedem Spieltag ausreichend Kinder für die vier Mannschaften zu haben. 


    Für das Training sind wir mit 6 Trainern gut aufgestellt und werden durch die Aufteilung in zwei Trainingsgruppen, die sich letzten Winter und im Frühjahr bewährt hat, auch effektives, bedarfsorientiertes und spaßiges Training anbieten können.

Spielberichte vergangener Spielzeiten finden Sie unter F-Jugend Archiv

Share by: