U18/U19 (A-Junioren)
Jahrgang 2005/ 2006

Mangels ausreichender Spieler für eine eigene Mannschaft, stellten wir 2023/24 keine A-Jugend.

Die Spieler des 2005er Jahrgangs trainieren und spielen in den Herrenmannschaften ihrer jeweiligen Stammvereine. Die 2006 geborenen Spieler sind als Gastspieler bei der A-Jugend des JFV Straubenhardt.

Ansprechpartner:
  • Sebastian Weiß (0151 54718584)
Unsere A-Jugend wird gesponsert von:
  • A-Junioren zieht es zu den Herren, keine A-Jugend in 2023/24

Leider haben wir es erneut nicht geschafft dem Trend zu trotzen und können zur Saison 2023/24 keine A-Jugend melden.

Generell wären ausreichend Spieler verfügbar, doch die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Zuverlässigkeit des Trainings- und Spielbesuchs unter Schulabschluss, Nebenjobs, Freundinnen oder gar Ausbildungsbeginn litt. Daher haben wir einen 18er Kader als Minimalzahl ausgerufen, um die Mannschaft nicht abmelden zu müssen.

Leider, mit Blick auf die Jugend, entschieden sich viele Spieler des älteren Jahrgangs lieber in der Herrenmannschaft des Stammvereins zu spielen, als noch ein Jahr in der A-Jugend zu kicken. Zum Glück, mit Blick auf die Stammvereine, denn dadurch konnten die Sportfreunde Dobel den Kader so breit aufstellen, dass wieder eine Zweite Mannschaft gemeldet werden konnte und die SG Neusatz/Rotensol meldet zur neuen Saison erstmals wieder eine eigenständige Herrenmannschaft (zuvor in einer SpG mit dem SV Bad Herrenalb) zum Spielbetrieb. Auch der SVH darf sich über jungen, ambitionierten Zuwach aus der A-Jugend freuen.

Damit fehlt uns zwar eine A-Jugend, aber die Herrenteams der Stammvereine profitieren davon.

Spielberichte vergangener Spielzeiten finden Sie unter A-Jugend Archiv