Unser Verein

Der Sportverein Bad Herrenalb kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Dies bezeugt das oben dargestellte Protokoll der Gründungssitzung von 1920. Sein Bestehen sicherte der Verein insbesondere dadurch, dass er sich den gesellschaftlichen Bedingungen stets anpasste und Lösungen fand, die Menschen im Ort für den Fußball zu begeistern. Schon und insbesondere in den Gründerjahren wurde der Verein durch die Arbeit zahlreicher Ehrenamtlicher getragen und im Laufe des Bestehens zu dem gemacht, was er heute ist: ein familiär geführter Verein für jung und alt! Dieses vielseitige ehrenamtliche Engagement und das Bewusstsein unserer sozialen Verantwortung sind noch immer die Grundpfeiler unseres Wirkens.

Im Zentrum steht - wie soll es auch anders sein - der Fußball.
Aktuell haben wir zwei Herren-Mannschaften, eine Alte-Herren-Mannschaft (AH), sowie Jugendmannschaften fast jeder Altersklasse, teilweise in Spielgemeinschaften mit den umliegenden Ortschaften.
Neben diesen offiziellen Abteilungen haben wir auch eine Theatergruppe, die Jahr für Jahr unseren regelmäßig ausverkauften Unterhaltungsabend bereichert.

Schauen doch auch Sie einmal bei uns vorbei und bereichern unser Vereinsleben!
Informationen zu den Ansprechpartnern finden Sie unter dem Link Kontakt!

Das Magazin der badischen und württembergischen Fußballverbände "im Spiel" hat unseren Verein in der Ausgabe 01/2022 mit einem tollen Vereinsporträt vorgestellt. Lesen sie den Artikel gerne nach, um noch mehr über die Arbeit in unserem Verein zu erfahren:
Vereinsporträt SV Bad Herrenalb