100 Jahre SVH

Der SV Bad Herrenalb 1920 e.V. konnte im Jahr 2020 auf beeindruckende 100 Jahre Vereinsgeschichte zurückschauen!

Nachdem zahlreiche Vereinsmitglieder die Feierlichkeiten bereits fast 2 Jahre geplant hatten, durchkreuzte die weltweite Corona-Pandemie die Pläne. Den Unterhaltungsabend und die Jubiläumsausstellung im Kurhaus konnten wir zwar noch durchführen, bei der Ausstellung galten jedoch bereits erste Beschränkungen. Dadurch erreichte sie leider auch nicht die breite Bevölkerung und die Resonanz blieb unverschuldet hinter dem dafür betriebenen Aufwand zurück.
Auch die Festschrift konnte noch vor dem Lockdown fertiggestellt und veröffentlicht werden.
Das Festbankett fiel dem Lock-Down als erstes zum Opfer, es folgte die Absage des Sportfestes.

Doch nach kurzer Trauer über die vielen Stunden der Planung war schnell klar, wir holen das Jubiläum nach. So hieß es:

100 (+1) Jahre SV Bad Herrenalb - Jetzt erst recht!

Doch leider fielen die neu angesetzten Termine der zweiten und dritten Pandemie-Welle zum Opfer und mussten erneut abgesagt werden. Da durch die lange Abstinenz vom Fußballsport die Planungssicherheit und Feier-Euphorie stark litt, wurde in 2021 beschlossen, die Feierlichkeiten nicht erneut zu verschieben, sondern diese ausfallen zu lassen.
Damit bleibt das 100 jährige Jubiläum leider ein nicht angemessen gefeierter Meilenstein der Vereinsgeschichte.

Termine für die Jubiläums-Feierlichkeiten:
  • 25.01.2020
  • 11.-17.03.2020
  • 12.03.2021
  • 09.-12.07.2021

Unterhaltungsabend im Kurhaus

Jubiläumsausstellung im Kurhaus

Festbankett im Kurhaus (Ausfall wegen Coronaauflagen)

Jubiläums Sportfest "100+1 Jetzt erst recht!" (Abgesagt)