Bambini

Bambini JSG Oberes Albtal, Bambini
U7 (Bambini)
Jahrgang 2017 und jünger

Training (November - März):
  • Montags    17:00 – 18:00 Uhr (Dobeltalhalle)
Training (ab 13.03.2024):
  • Mittwochs 17:00 – 18:00 Uhr (Rotensol)
Trainer: 
  • Fahrretin Alpaslan (0171 5441496)
  • Matthias Huck
  • Anna Hell
Unsere Bambini werden gesponsert von:
Auch bei unserem JSG-Partner in Schielberg findet ein Bambini-Training statt:

Kontakt:   Marco Fluderer (0151 56701898)
Das Spiel Kennenlernen
 
Natürlich steht der Ball bei den jüngsten Nachwuchs-Kickern beim Kennenlernen des Fußballsports im Mittelpunkt. 
Aber eine Spielstunde mit Bambini ist mehr als nur Dribbling oder Torschüsse. In kleinen Spielen sollen sie auch ohne Bälle oder bei Übungen mit Kleingeräten vielseitige Bewegungserfahrungen sammeln. Die Freude an der Bewegung steht dabei stets im Mittelpunkt!

  • Ganzheitliche Förderung der Kinder durch vielseitige Bewegungsaufgaben
  • Spielerisches Kennenlernen des fliegenden, rollenden und hüpfenden Balles
  • Ideenvielfalt und Spielfreude durch Variationen kleiner Spiele mit Ball
  • Freude am (Fußball-)Spielen
  • Kennenlernen einfacher Grundregeln des 'Mit- und Gegeneinanderspielens'
  • Spielfeste mit 4 oder mehr Mannschaften
  • Gespielt wird 3 gegen 3
  • Spielfeldgröße  15 x 15 Meter
  • 2 Minitore (wahlweise Stangentore)
  • Spieldauer 12 bis 15min je Spiel (je nach Anzahl der Spiele)
  • 03.03.2024: Spielfest beim VfL Höfen

    Am Sonntagmorgen (03.03.2024) fuhren 10 unserer Bambini nach Höfen, wohin der heimische VfL zum Hallenspieltag eingeladen hatte. Mit zwei Teams traten die jüngsten Kicker gegen zwei Teams des SV Enzklösterle, sowie je eines des FV Wildbad und des VfL Höfen an. Auf zwei parallelen Spielfeldern wurde je 10 Minuten jeder gegen jeden im 3-gegen-3 auf Minitore gespielt. Dabei schlugen sich unsere 4 Mädels und 6 Jungs in jeder Partie stark und konnten viele Siege einfahren. Als alle fünf Spiele beendet waren, hatten die Kinder 50 Minuten Spielzeit hinter sich und wurden vom Gastgeber VfL Höfen jeweils mit einer Medaille für diese Leistung belohnt. So waren die jungen Kicker zwar müde, aber wegen der vielen erzielten Tore und der glänzenden Medaille um den Hals auch überglücklich. Vielen Dank ans Trainerteam Anna, Jessica und Fahrettin für die tolle Betreuung ihrer beiden starken Mannschaften.


    Mit diesem Spielfest endet die Hallen-Saison für die Bambini und auch das Training wird gegen Ende März, wenn das Wetter passt und die Temperaturen etwas gestiegen sind, wieder auf den Sportplatz verlegt. 

  • 06.01.2024: 3-Königs-Spielfest beim SV Spielberg

    Das sportliche Fußball-Jahr eröffneten unsere Bambini beim Spielfest des SV Spielberg an Heilig Drei König. Mit zwei Teams traten wir an und die Trainer Anna, Jessica und Matthias fuhren mit 8 unserer jüngsten Kicker nach Langensteinbach in die Halle. Viele Tore, starke Gegner und tolle Spiele unserer Bambini sahen die  mitgereisten Eltern bei den jeweils vier Spielen unserer beiden Teams. Für die tolle Leistung wurden die Bambini nach dem Spielfest mit Medaillen belohnt und so strahlten sie beim Abschlussfoto mit ihrer gländenen Medaille um die Wette. Ein schöner Jahresauftakt mit vielen glücklichen Gesichtern.

  • 04.02.2024: Spielfest in der Dobeltal-Halle

    Unsere Bambini (2017 und jünger) aus Herrenalb, Bernbach und Rotensol spielten über die Mittagszeit mit zwei Teams beim Bambinispielfest. Hier ging es im 3-gegen-3 auf Minitore in erster Linie um den Spaß. Viele Tore, sehenswerte Rettungsaktionen, sowie freudige Gesichter sahen die Zuschauer auf drei Spielfeldern. Unsere Teams schlugen sich hierbei sehr gut, wobei sie in den letzten Spielen gegen Dietlingen und Dietlingen 2 sehr starken Teams gegenüber standen. Dennoch kämpften die Jungs und Mädels wacker und erzielten schöne Tore. Die Tore wurden nicht gezählt, da im Bambini-Alter keine Spielwertung erfolgt. Alle Kinder waren am Ende müde und strahlten mit einer Medaille um den Hals über einen gelungenen Spieltag.


  • 04.03.2023: Einlagenturnier auf dem Dobel

    Am Samstag stand das letzte Hallenturnier der Wintersaison auf dem Dobel an. Hier waren unsere Bambini, F-, E- und D-Jugend aktiv.


    Um 12:00 Uhr hieß es "Blitz-Turnier der Bambini"

    Zwei Teams aus Herrenalb und zwei vom Dobel spielten gegeneinander mehrere Spiele und hatten dabei viel Spaß. Die Zuschauer konnten viele Tore bejubeln und die Kids gingen mit einem Pokal in der Hand und einem breiten Lächeln im Gesicht nach Hause. Vielen Dank an die Gastgeber, die Jubilare der Sportfreunde Dobel!

  • 04.02.2023: Bambini-Hallenturniere

    Die Bambini 2 eröffneten am Samstag das Hallenturnier-Wochenende. Die 9 Kicker durften sich dabei mit dem 1.FC Dietlingen, dem SV Völkersbach und dem FC Viktoria Berghausen messen. Es gab viele schöne Szenen, in denen die Kids zeigen konnten, was sie schon gelernt haben, aber auch immer mal wieder etwas zum Schmunzeln, wenn mal etwas nicht klappte. Da der Spaß im Mittelpunkt stehen soll, wurden keine Ergebnisse notiert und alle Kinder gingen als Gewinner mit einer Medaille nach Hause.


    Auf die Bambini 2 folgten die Bambini 1, also der älteste Bambini Jahrgang (2016). Trotz einer Absage konnten die 6 Kicker gegen den FV Langenalb, die SpVgg Durlach-Aue und den VfR Ittersbach schöne Tore erzielen und zeigten sehenswerte Spielzüge. Die F-Jugend kann sich also im Sommer auf bestens vorbereitete Verstärkung freuen. Auch hier wurden keine Ergebnisse gewertet und jedes Kind erhielt eine Medaille.


    Ein großer Dank gilt an die beiden Trainer Matthias Huck und Anna Hell, welche die Kinder in Abwesenheit von Routinier Fahrettin toll coachten.

  • 15.10.2022: Bambini Spielfest (Herrenalb)

    Wie bei den F-Junioren, fielen auch bei den Bambini zahlreiche Spieler krankheitsbedingt aus. So war auch hier Improvisationstalent gefragt. Die beiden Spieler des SC Schielberg wurden kurzer Hand "eingebürgert" und spielten im Team Herrenalb 2 mit. Dadurch wurde der Spielplan etwas lockerer, da immer ein Team spielfrei war (Team SC Schielberg entfiel). So spielten alle Teams einmal gegen jedes andere und es gab neben vielen Toren und schönen Fußball-Szenen auch den ein oder anderen Schmunzler durch nicht ganz fokusierte Spieler, die mit Tanzeinlagen, Rasenpflege oder Schwätzchen mit dem Gegner für die Herzlichkeit eines Bambini-Spieltags sorgten.

    Gerade wegen der hohen Krankheitswelle, an dieser Stelle nochmals ein großer Dank an die Sportfreunde Dobel (1 Team) und den SV Völkersbach (2 Teams), sowie die beiden Schielberger für ihr Kommen.

  • 02.10.2021: 1. Albtal-Bambini-Spielfest

    Bei spätsommerlichem Wetter herrschte auf dem Sportplatz an der Schwimmbadstraße reges Treiben. Der SV Bad Herrenalb lud zum 1. Bambini-Spieltag der Stammvereine unserer JSG Oberes Albtal. So spielten Teams des SC Schielberg, der Spfr.Dobel, SV Bad Herrenalb, SG Neusatz/ Rotensol und FZK Bernbach gegeneinander. Viele Tore, schöne Bilder, strahlende Kinderaugen und begeisterte Elter, was will man mehr? Vor Beginn wurde noch das Mannschaftsfoto „JSG Oberes Albtal - A-Jugend 2033“ geschossen. Mal schauen, wer von den Stars von heute dann noch dabei ist...

  • 18.09.2021: Testspiel mit und bei den Sportfreunden Dobel

    Am Wochenende 18./19.09. stand auf dem Dobel der Fußballvergleichswettkampf der Sportkreise Calw, Freudenstadt und Pforzheim auf dem Program. In diesem Rahmen fand auch ein Testspiel der Bambini statt.

    Auf zwei Spielfeldern mit Mini-Toren konnten die jüngsten Kicker im 3 gegen 3 zeigen, was sie bereits gelernt haben. Für viele war es das erste Event und damit "Trikot-Prämiere" was von den stolzen Eltern auch für das Familienarchiv festgehalten wurde. Auch wenn der ein oder andere noch in das Trikot (Größe 116) hineinwachsen muss, so zeigten alle, dass sie es sich durch Trainingsfleiß verdient hatten, es heute zu tragen. Nach gut 20 Minuten mit kleineren Pausen war das Treiben auf dem Rasen beendet und die Bambini konnten sich, nach einer kurzen Verstärkung am Essensstand, auf der Hüpfburg noch ein bischen austoben. So fuhren die Eltern mit glücklichen und müden Kickern nach Hause.

  • 13.09.2020: Spielfest in Ettlingen

    Am Sonntag den 13.09.2020 hatten unsere Bambini ihr erstes Spielfest nach Corona in Ettlingen. Nach langer Pause war die Trainingsbeteiligung trotz Ferienzeit gut und es sind wieder alle mit dem gleichen Spaß dabei wie vor der Unterbrechung.

    Zu Beginn des Turniers ging es gegen den VFB Linkenheim. Man merkte schnell, dass noch nicht alles rund lief und so trennte man sich mit einem 2:2 Unentschieden. Im zweiten Spiel hatten wir es mit dem SSV Ettlingen zu tun. In einem knappen Spiel verloren wir 3:4. Im letzten Spiel gegen den FC Südstern fingen wir uns die zweite Niederlage mit 3:6 Toren ein. Obwohl wir keinen Sieg bejubeln konnten, hatten die Kids sichtlich Spaß, wieder mit anderen an den Ball zu treten.

  • 02.02.2019: Bambini bei Hallen-Spielfest

    Unsere Kleinsten traten erstmals bei einem Bambini Spielefest an und hatten sichtlich Spaß mit den anderen Mannschaften zu spielen. Diesen Spaß nehmen die Kinder mit ins Bambini Training, das regelmäßig sehr gut besucht wird. Wie bereits einmal durchgeführt, werden die ältesten Kids bis zum Sommer manchmal mit der F-Jugend trainieren, um den Übergang in die ältere Jugend zur neuen Saison zu erleichtern. Die Lust auf Fußball ist bei allen auf jeden Fall sehr groß.

Share by: