Fügen Sie Ihren individuellen HTML-Code hier ein
U15/U14 (C-Junioren)
Jahrgang 2009/ 2010

Die C-Junioren trainieren mit den B-Junioren.

Training:
  • Dienstags       17:30 - 19:00 Uhr (Herrenalb)
  • Donnerstags  17:30 - 19:00 Uhr (Dobel)
Trainer:
  • Jamal Amjoune (0163 2333500)
  • Oliver Schmidt
Unsere C-Jugend wird gesponsert von:
Die Pubertät macht allen zu schaffen

C-Junioren sind Teenager. Mit der jetzt meist einsetzenden Pubertät verändert sich auch das Training, denn die Jugendlichen sind großen Veränderungen unterworfen. Die einzelnen Persönlichkeiten der Jugendlichen bilden sich immer weiter aus. „Auf dem Platz“ kommt die mannschaftsinterne Hierarchie hinzu, die der Trainer beobachtet und bei Bedarf korrigiert. Nicht immer ist der Größte und Lauteste auch der kommende Führungsspieler! Eine endgültige Positionsspezialisierung findet noch nicht statt, wenngleich durchaus Positionstechnik und -taktik verbessert wird. Doch Variabilität und Kreativität sind wichtiger als starre taktische Abläufe.

• Stabilisieren der Freude am Fußballspielen
  • Erlernen und Festigen von 'dynamischen Techniken' - mit Tempo und unter Druck des Gegners
  • Vertiefen der Gruppentaktik in der Offensive und Defensive
  • Ausgleich koordinativer Defizite und Aufbau einer breiten fußballspezifischen Fitness
  • Fördern von persönlicher Verantwortung für sich und die Gruppe auf und neben dem Platz
  • 01.07.2023: C-Jugend wackelt durch zahlreiche Abgänge

Letzte Saison konnten wir noch einen breiten C-Jugendkader von 20 Mann vorweisen. Leider verliesen uns nach einer starken Rückrunde gleich 7 Spieler, um sich höherklassig beweisen zu können. So zog es die Spieler zum CFR Pforzheim, dem TSV Reichnbach und dem JFV Straubenhardt. Diese Abgänge, zusammen mit den 7 Spielern die in die B-Jugend gehen, konnten mit den 5 Spielern die aus der D-Jugend heraus kamen nicht kompensiert werden. Damit zählt der Kader derzeit 10 C-Junioren, was für eine ganze Saison selbst für eine Flex-Mannschaft zu wenig Spieler sind. Ob hier eine Mannschaft gemeldet werden kann oder ob die C-Junioren bei der B-Jugend mittrainieren, werden die nächsten zwei Wochen zeigen.

Spielberichte vergangener Spielzeiten finden Sie unter C-Jugend Archiv