Jugend: B-Jugend mit 4 Punkten, D-Jugend chancenlos

• 21 Apr., 2024

Beide E- und alle vier F-Jugendteams starten mit den Rückrunden-Spieltagen

13.04.: 1.FC Birkenfeld II – B-Jugend 0:7 (0:4)
Nach der hohen Niederlage im ersten Spiel, zeigten die B-Junioren eine beeindruckende Leistung in Birkenfeld. Von Spielbeginn waren wir das spielbestimmende Team und gingen mit zwei schnellen Toren in Führung. Johannes vollendete beide Male (9` und 11`) nach zuvor starken Balleroberungen im Mittelfeld. Wir blieben am Drücker, unsere Viererkette agierte gut abgestimmt und ließ nur wenige Aktionen der Platzherren zu. Die Offensive war sehr spielfreudig und zeigte einige gute Spielzüge. Philipp wurde schön im Strafraum freigespielt und erzielte das 0:3 (37`), ehe wir noch vor der Pause durch einen platzierten Flachschuss auf 0:4 (39`) erhöhten.
Nach dem Seitenwechsel flachte das Tempo ab, was aber auch mit der Mittagshitze auf dem Kunstrasenplatz zu tun hatte. Die Gastgeber hatten etwas mehr Ballaktionen, wir jedoch die Spielkontrolle. Der glücklose Denis belohnte sich für seine starke Leistung und Laufeinsatz und nutzte Fehler der Abwehr (54` und 76`) gnadenlos aus. Dazwischen erzielte Johannes seinen dritten Treffer per strammem Schuss unter die Latte. So stand am Ende ein verdienter 0:7 Sieg für unsere B-Jugend.

20.04.: B-Jugend - JSG Biet II 2:2
Entgegen allen Wettervorhersagen schien zu Spielbeginn sogar die Sonne und machte Vorfreude auf eine unterhaltsame Begegnung. Beide Mannschaften schenkten sich während des gesamten Spiels nichts und so gab es neben einigen schönen Spielzügen auch viele Zweikämpfe auf beiden Seiten. In Minute 14 gingen die Gäste nach einem verunglückten Befreiungsschlag nach einer Ecke mit 0:1 in Führung. In den Minuten danach hätte Biet auch nachlegen können, aber Torhüter Eduard rettete erst vor seinem Strafraum überragend und wenig später half der Torpfosten, um den knappen Rückstand in die Halbzeit zu retten. Aber auch wir hatte unsere Spielanteile, vergab aber unsere Torchancen.
Nach der Halbzeit begann es zu schneien und der Rasen wurde rutschiger. Wir kamen damit besser zurecht und konnten durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 35 Meter zum 1:1 (58`) ausgleichen. In der 70. Minute konnten unsere zweikampfstarken Defensivspieler einen Gegner auf der Außenbahn nicht stoppen und dessen Flanke wurde unglücklich vom Rücken unseres Verteidigers über den Innenpfosten zum 1:2 ins eigene Tor abgefälscht. In den Schlussminuten wurde die Partie hitziger und der Schiedsrichter musste mit einigen gelben Karten und einer Zeitstrafe insbesondere die Gästespieler beruhigen. Als bereits die Nachspielzeit ausgesprochen war, setzte sich Joe nach schönem Zuspiel von Johannes gegen den gegnerischen Torhüter durch und erzielte den verdienten Ausgleichtreffer zum 2:2 (80`+1).

15.04.: PSK Juniorinnen – D-Jugend 8:1 (2:0)
Stark ersatzgeschwächt ging unsere D-Jugend in die beiden Spiele am Montag und Mittwoch. Mit nur einem Ersatzspieler, sowie jeweils mit Torhütern aus der E-Jugend fuhren wir zu den Spielen. Gegen die Juniorinnen von PSK starteten wir zwar mit einer Findungsphase, aber mit viel Kampfgeist. Leider mussten wir in den 5 Minuten vor der Pause jedoch zwei Gegentreffer zum 2:0 hinnehmen, was zu den schwindenden Kräften wegen des hohen Einsatzes auch moralisch ein Dämpfer war. So fingen wir uns nach der Pause Tore im Minutentakt (31`, 32`, 34`, 38`, 41`) ehe wir uns etwas fingen und auch wieder dagegenhielten. In den letzten Minuten erzielten die Gastgeberinnen noch ihr achtes Tor. Den Schlusspunkt setzten jedoch wir, als wir uns mit dem Ehrentreffer durch Leart für den starken Kampf belohnten.

17.04.: SC Neuburgweier – D-Jugend 9:0 (5:0)
Auch in Neuburgweier traten wir dezimiert an, mussten das Spiel aber mangels weiterer Ausweichtermine durchziehen. Unsere 8 D-Junioren und E-Jugend Torhüter Alex hatten es gegen die volle Bank der Gastgeber schwer und fingen im Fünfminutentakt Gegentore. Den Ausfall mehrerer Leistungsträger kann man leider nicht kompensieren.

Am 13.07. standen die ersten F- und E-Jugend Spieltage der Rückrunde an. Für die F1 und F2 ging es nach Ettlingenweier, die F3 und unsere F-Juniorinnen fuhren nach Knielingen, die E1 nach Mutschelbach und die E2 hatte einen Heimspieltag in Bad Herrenalb. Trainer, Eltern und vor allem Spieler und Spielerinnen hatten diesem Tag lange entgegengefiebert.

E1-Spieltag (Mutschelbach):

Fw - FC Busenbach III   2:3
Fw - VfB Knielingen III  2:2
Fw - FV Linkenheim III      0:1
F3 und F-Juniorinnen in Linkenheim, sowie F1 und F2 bei den Spieltagen in Ettlingenweier
E1-Spieltag (Eggenstein):
E1 - FV Forchheim    5:2
E1 - DJK Durlach   7:1
E1 - Alem. Eggenstein 2:2

E2-Spieltag (Busenbach):
E2 - FC Busenbach II    0:1 (hier spielte Busenbach II gegen "Busenbach III" verstärkt durch 2 Spieler von uns, da die weiteren erst später kamen)
E2 - Post Südstadt II 0:2