Herren: Schwächste Saisonleistung kostet Punkte

• 18 März, 2024

Seit dem 10.11.2023 wechseln sich bei unserer Ersten Siege und Niederlagen ab (S-N-S-N-S-N-S-N). Auf die letzten vier Siege folgte jeweils eine Niederlage. Hierbei war es auch nicht darauf zurückzuführen, dass wir im Wechsel gegen starke und schwache Gegner spielten, sondern einfach selbst nicht die Konstanz in unser Spiel bringen. Wir schaffen es nicht, auf eine gute Leistung auch ein zweites gutes Spiel in Folge zu zeigen, um in eine Serie positiver Ergebnisse zu kommen. So folgte auf das starke 5:2 gegen Ettlingenweier ein sehr schwaches Spiel gegen Auerbach 2.

Vor Anpfiff nahmen wir uns vor, diese Serie endlich zu brechen, auch wenn wir teils kurzfristig auf viele Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt verzichten mussten. Leider nahmen wir auf dem Rasen jedoch den Gegner aufgrund der tabellarischen Situation zu leicht und kamen nicht wirklich ins Spiel. Auerbach war feldüberlegen in einem Spiel, welches sich meist im Mittelfeld abspielte. Aus einer unserer wenigen Chancen erzielten wir das vermeintliche 0:1, das dann jedoch wegen Handspiel zurückgepfiffen wurde. In Minute 35 erzielten die Gastgeber nach einer Ecke das 1:0, welches kollektiv nur sehr halbherzig verteidigt wurde.
In die zweite Hälfte starteten wir fünf Minuten konzentriert und ballsicher, konnten dies jedoch nicht über die gesamte zweite Hälfte konservieren. Als Niesner beim Spielaufbau den unter Gegnerdruck stehenden Hartmann anspielte, lies dieser den Ball zu weit prallen, was der Gegner zum Ballgewinn nutzte und an Niesner vorbei zum 2:0 (80`) einschieben konnte. Wir konnten dann zwar im Gegenzug mit einem Pfostenschuss nochmals für Gefahr sorgen und spielten am Ende mit vier Stürmern auf den Anschlusstreffer, doch leider mit zu wenig Überzeugung, weshalb es bei der verdienten 2:0 Auswärtsniederlage blieb.

Mit Palmbach wartet nun der viertplatzierte am kommenden Sonntag im heimischen Käfig auf uns, die nur zwei Punkte hinter Relegationsplatz Zwei stehen. Also ein schweres Spiel in dem es dieses mal aber heißt: Wir wollen die Serie fortsetzen und wieder den Sieg nach einer Niederlage einfahren.
von Sebastian Weiß 11 März, 2024
Erste siegt dank starkem Spiel, dezimierte Zweite mit schwächster Saisonleistung