Blog Post

Herren: 6-Punkte Wochenende in Ittersbach

  • von Kevin Adomat
  • 04 März, 2024

Zweite gewinnt Rückrundenauftakt, Erste macht Niederlage gegen Mörsch gut

03.03.: VfR Ittersbach – SVH 1:2 (0:1)       
Man merkte unserem Team direkt an, dass Wiedergutmachung angesagt war. Wir waren von Anfang an sehr gut im Spiel und zeigten schöne Kombinationen durchs Mittelfeld bis in die Spitze. Auch Defensiv präsentierten wir uns deutlich verbessert. Folgerichtig die schnelle Führung: Sadler schlug von links eine Flanke, bei der der ittersbacher Torwart von seinem eigenen Spieler am Herunterpflücken gehindert wurde und den Ball fallen ließ. Das nutze Hartmann und schob zum 0:1 ein (8`). Das Tor bestärkte unsere heutige Spielfreude und wir spielten weiter nach vorne bei konzentrierter Defensive. Der stark aufgelegte Trötschel erkämpfte sich immer wieder Bälle in der gegnerischen Hälfte und leitete mehrere schöne Angriffe ein, welche jedoch nicht das Ziel fanden. Ittersbach hatte in der ersten Hälfte nur eine nennenswerte Torchance, die von Halilaj sehr gut pariert wurde. Kurz vor der Pause musste Amjoune, der bis dahin ein sehr gutes Spiel machte, verletzt vom Feld. Booz kam und fügte sich nahtlos mit starker Leistung ein.

Auch in Hälfte zwei starteten wir souverän mit viel Spielfreude. Leider waren heute die Abschlüsse zu unpräzise oder der Torhüter parierte stark. Der heute umtriebige Bohl tankte sich durch und fand den mit nach vorne geeilten Streeb, der sich im Strafraum nicht aufhalten lies und das 2:0 erzielte (70`). Ittersbach machte darauf hin auf und drückte auf den Anschluss. Kurz vor Schluss nutzten sie einen Fehlpass im Spielaufbau für einen Konter, welcher zum 1:2 an Halilaj vorbei ins lange Eck geschoben wurde. Anschließend brachten wir das Spiel konzentriert zu Ende und machten das 6-Punkte-Wochenende perfekt!

03.03.: VfR Ittersbach II – SVH II 0:1 (0:1) 
Die Zweite startete beim VfR Ittersbach. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes und ereignisarmes Spiel mit viel Mittelfeldgeplänkel. Beide Abwehrreihen standen gut und ließen wenig Chancen zu. So musste für etwas Zählbares ein Standard her. Hoppe schlug einen Freistoß aus 30m halbrechts auf den zweiten Pfosten, wo Baotic einlief und den Ball aus 5m ins untere Eck drückte (26`). Danach hatten wir ein paar Halbchancen aber nichts Nennenswertes. 

In der zweiten Halbzeit waren wir damit beschäftigt das Ergebnis zu verwalten. Ittersbach kam besser ins Spiel, aber nicht zwingend vor unser Tor, da unsere Defensive super stand. Wir setzten auf Konter, die aber leichtfertig vergeben wurden. Ittersbach drückte immer stärker auf den Ausgleich, was uns Raum für Konter gab. Alkadour setzt sich in der Schlussphase bei einem solchen stark durch und lief allein auf das Tor zu. Doch der am Torwart vorbeigeschobene Ball traf nur den Pfosten. So mussten wir bis zum Schluss zittern, ehe wir uns über den knappen Sieg freuen konnten.

von Sebastian Weiß 25 Apr., 2024
2:0 gegen ersatzgeschwächte Spitzenmannschaft aus Palmbach sichert den Abstand zu den Abstiegsrängen
von Sebastian Weiß 21 Apr., 2024
Anhaltender Regen führte zur Absage der Zweiten, Erste auf nassem Rasen mit 2:2
von Sebastian Weiß 21 Apr., 2024
Beide E- und alle vier F-Jugend Teams starten mit den Rückrunden-Spieltagen
von Sebastian Weiß 15 Apr., 2024
Beide Teams kehren vor dem Derby gegen Schielberg in Erfolgsspur zurück
von Sebastian Weiß 15 Apr., 2024
Am 12.04. trainierten C-, D- und F-Juniorinnen zusammen mit Mädchen aus Loffenau beim TSV
von Sebastian Weiß 08 Apr., 2024
Trotz deutlicher Leistungssteigerung musste sich unsere Erste dem Tabellenführer knapp geschlagen geben.
von Sebastian Weiß 07 Apr., 2024
Pommes und Stiefel-Trinken in der Pause bei stark besetztem Turnier in Loffenau
von Sebastian Weiß 28 März, 2024
Schwache Erste unterliegt SSV Ettlingen, dezimierte Zweite verliert trotz starker Leistung
von Sebastian Weiß 25 März, 2024
Platz im Anschluss für die Erste nicht bespielbar
von Sebastian Weiß 18 März, 2024
Erste kann weiterhin nicht nacheinander punkten und verliert verdient mit 2:0
Show More
Share by: