Jugend: Einzelhandel zu, Onlineshop auf!

• 22 Apr., 2021

JSG eröffnet Onlineshop mit langjährigem Partner "Föller Sportarena"

Leider müssen die lokalen Einzelhändler durch die Bundes-Notbremse erneut schließen. Für den Einzelhandel ein erneut schwerer Rückschlag in der aktuell angespannten Situation. Auch für uns Kunden macht es das schwer, unsere Einkaufe zu erledigen. Viele Läden konnten mit Modellen wie "Click and Meet" oder "Click and Collect" Kunden bedienen. Während die individuelle Kundenbetreuung nach Terminanfrage (Click an Meet) jetzt jedoch wieder untersagt ist, boomt der Onlinehandel - zu Lasten der lokalen Einzelhändler.

Diesem Trend wollten wir als JSG Oberes Albtal entgegenwirken und nicht auf einen großen Onlinehändler setzen. Auch wenn wir bei großen Händlern sogar prozentual am Umsatz beteiligt würden, haben wir uns bewusst dagegen entschieden und setzen statt dessen auf den lokalen Einzelhandel und geben alle Rabatte über die Preise der Artikel an euch weiter. Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Föller Sportarena aus Königsbach-Stein haben wir einen Onlineshop auf die Beine gestellt, bei dem sich unsere Spieler, Eltern, Trainer und Fans mit den Produkten unserer Vereins-Kollektion eindecken können. Den Onlineshop findet Ihr auf unserer Homepage unter dem Reiter "Jugend" oder direkt unter https://www.jako.de/de/team/jsg_oberes_albtal/.

Gerade die kurze Phase der Lockerung im März hat gezeigt, dass viele der Jugendspieler und -spielerinnen aus ihren Trainingsoutfits heraus gewachsen sind und der Bedarf an neuen Artikeln unserer Jugendspielgemeinschaft groß ist. Bislang lief dies immer über Sammelbestellungen und meist gab es das ein oder andere enttäuschte Gesicht, wenn der Bestelltermin knapp verpasst wurde. Das ändert sich nun mit dem eigenen Onlineshop unsere JSG. Hier können Spieler, Eltern, Trainer und Fans sich nach belieben durch die Kollektion klicken, die Artikel durch Aufdruck von Namen oder Kürzeln individualisieren und diese entweder bei Föller Sportarena abholen oder für einen kleinen Aufpreis nach Hause geliefert bekommen. Wir hoffen, dass der Onlineshop eine rege genutzt wird und unsere Jugendleiter stehen natürlich weiterhin bei Fragen gerne zur Verfügung.

Bleibt gesund und hoffentlich sehen wir uns bald wieder auf dem Platz!
Eure JSG Oberes Albtal