Herren: 0:2 zum Abschied von Prax, gefeiert wurde trotzdem

• 29 Mai, 2023

Zweite bekommt zum Abschluss 3 Punkte geschenkt.

Zum Rundenabschluss lud der SVH die Teams der SG Rüppurr 3 und des SV Schwarz/weiß Mühlburg in die Schwimmbadstraße. Leider folgte nur Mühlberg dieser Einladung, denn die SG Rüppurr 3 bekam kein Team für den letzten Spieltag zusammen und sagte im Vorfeld ab. So gab es für unsere Zwodd 3 Punkte am grünen Tisch und einen sehr entspannten, aber dennoch spannenden Sonntag vor dem TV beim Bundesligafinale und anschließend beim Spiel der Ersten.
Leider konnte unsere Erste das 6-Punkte-Wochenemde und den Sprung auf Platz 6 nicht perfekt machen, da man zu sehr mit der eigenen Leistung und der des Schiedsrichters haderte und sich durch Lammentieren über die kleinen Nicklichkeiten der Gäste selbst den Spielfluss nahm. So blieb es am Ende ein müder Kick bei sommerlichen Temperaturen. Dies war insbesondere deshalb schade, da wir die Saison nicht nur mit einem Erfolg beenden wollten, sondern auch unserem langjährigen Torhüter Tobias Prax einen würdigen Abschluss seiner Karriere bieten wollten. Unser Prax sicherte sich jedoch unabhängig vom Ergebnis seinen Platz in den Vereinschroniken mit seinem 250. Spiel für den SVH. Lieber Prax, danke, dass du uns oft den Arsch gerettet hast und für deine langjährige Treue! Du wirst auf dem Platz eine Lücke hinterlassen, im Verein bleibst du uns als Kamerad zum Glück weiter erhalten.

Nach kurzer Ansprache durch Vorstand und Spielausschuss, sowie einem kurzen Rück- und Ausblick durch Coach Adomat ließen die Spieler mit Familie, Freunden und Fans des SVH die Saison bei einem schönen Fest ausklingen.
von Sebastian Weiß 05 Mai, 2024
Zweite Niederlage in Folge gegen ein Team des Tabellenkellers - Abstiegsplätze kommen näher
von Sebastian Weiß 30 Apr., 2024
D-Junioren weiter sieglos, E- und F-Jugend mit starken Spieltagen