SC Zofingen zu Gast in Herrenalb

• von Markus Grußmayer
  • 03 Feb., 2020
"Fußball- Fußball- Fußball" war das Motto des Mannschaftsausflugs der U18 des SC Zofingen aus der Schweiz, die am 01./02. Februar 2020 in Bad Herrenalb zu Gast waren. Das Wochenende begann nach 3 Stunden Anfahrt mit dem Besuch des Spiels KSC gegen Holstein Kiel (0:2).

Anschließend ging es für die Jungs zum Hallenturnier, bei dem die 1. Mannschaft Bad Rotenfels mit 11:0, SVK Beiertheim 1 mit 4:1 und die B-Jugend unserer JSG Oberes Albtal mit 3:0 schlugen. Auch die zweite Mannschaft kam ungeschlagen durch die Gruppenphase, weshalb beide Teams das Finale unter sich ausmachten. Unsere B-Jugend konnten Bad Rotenfels mit 5:0 und Beiertheim 1 mit 3:2 schlagen. Das Spiel um Platz 3 gegen Beiertheim 2 gewannen wir dann mit 3:1 und sicherten uns den ersten Platz hinter den dominant und stark aufspielenden Zofingern. Anschließend ging es zunächst zur Stärkung der gesamtem Mannschaft zu Ferhat Döner Grill, ehe sich beide Teams noch bei Abbas trafen, um aber dann pünktlich um 0 Uhr den Heimweg anzutreten.

Vor der Heimfahrt der Gäste durften wir unsere Kräfte erneut messen. Statt im 5 gegen 5 auf ebenem Hallenboden, hieß es am Sonntag morgen 11 gegen 11 auf nassem Rasen in Rotensol. Zofingen tat sich nach kurzer Nacht zu Beginn schwer mit den Platzbedingungen. Wir konnten den Heimvorteil jedoch leider nicht nutzen und vergaben gute Gelegenheiten. Zofingen machte dies besser und konnte noch vor der Pause auf 0:2 stellen. Kurz nach der Halbzeit erzielte Luca den Anschlusstreffer. Doch Zofingen kam nun besser mit dem Platz zurecht und die Spieler zeigten ihre individuelle Klasse. So drehten sie 15 Minuten lang stark auf und erzielten 4 Treffer, bei denen unsere gesamte Abwehr nur als Statisten Spalier stehen konnte. Unser zweiter Treffer war dann noch Ergebniskosmetik. Diese hätte auch schöner ausfallen können, aber der Pfiff des Schiedsrichters blieb bei Handspiel auf der Linie durch einen Zofinger Verteidiger aus, was bei einem Freundschaftsspiel auch nicht wichtig ist. So blieb es beim verdienten 2:6 für den SC Zofingen.

Unsere Spieler hatten viel Spaß und tolle Trainingseinheiten bei den Spielen gegen den SC Zofingen.
Wir wünschen der Mannschaft des SC Zofingen noch eine erfolgreiche und gesunde Saison und bedanken uns für euer Kommen!