Herren: Erste mit wichtigem Sieg im Nachholspiel

• 25 Apr., 2024

2:0 gegen ersatzgeschwächte Spitzenmannschaft aus Palmbach

Wir wollten uns im Nachholspiel gegen die Tabellenzweiten von Anfang an mit einem Sieg belohnen. Es entwickelte sich früh zu einem Spiel mit hoher Intensität. Palmbach hatte früh die erste Chance mit einem Schuss aus der zweiten Reihe an die Querlatte. Palmbach lief uns die ganzen ersten 45 Minuten früh an und wollte das Spiel weit vom eigenen Tor halten, welches heute ein Feldspieler hütete. Wir konnten uns jedoch oftmals befreien und kamen ebenfalls gefährlich vors Tor. Dabei spielten wir es entweder zu kompliziert zu Ende oder unsere Schüsse wurden im letzten Moment geblockt. Die Gäste versuchten sich immer wieder durchs Zentrum durch zu kombinieren, wir machten dort jedoch alles dicht und so konnten die meisten Angriffe von unseren Sechsern oder Innenverteidigern schon vor dem 16er schon zu Nichte gemacht werden. Leistungsgerecht ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Aus der Pause kamen wir mit mehr Schwung und Wille, was sich im hohen Anlaufen und starker Zweikampfquote zeigte. Bereits früh scheiterten wir mit einem Schuss, der knapp am langen Pfosten vorbei ging. Palmbach kam nur noch zu Halbchancen, welche Halilaj sicher aufnahm und schnell den Gegenangriff einleitete. Einen solchen nutzte der laufstarke Sadler auf der linken Seite mit einem Dribbling und Laufduell bis kurz vor die Grundlinie. Seine präzise Flanke flog über den Verteidiger in der Mitte hinweg auf den am langen Pfosten lauernden Yavuz, der ohne Gegnerdruck zum verdienten 1:0 (77`) einköpfte. Das Spiel wurde in der Folge hitziger mit vielen intensiven Zweikämpfen. Der Schiedsrichter legte seinen Fokus dann auch mehr auf Duelle, sodass er auch klares Seitenaus direkt vor dem Linienrichter, welcher die Fahne hob, nicht pfiff. Aus dieser heißen Phase gingen wir nach einem Freistoß aus dem Halbfeld als Gewinner hervor. Huck, der bereits in der ersten Hälfte für den angeschlagenen Trötschel kam (gute Besserung an dieser Stelle), stieg am höchsten und nickte den Freistoß von Hartmann zum entscheidenden 2:0 in die Maschen (82`). In der Folge flachte das Spiel ab, weil sich Palmbach geschlagen gab und wir die Führung verwalteten. In Summe ein verdienter Arbeitssieg, der wichtige Punkte bringt, die den Abstand zu den Abstiegsrängen sichern.