C-Jugend Archiv

Saison 2022/2023

Trainer:         Muzaffer Arik, Oliver Schmidt
Platzierung: 5. Platz

  • C-Junioren Abschlussfahrt nach Stuttgart

    Eine Woche nach dem letzten Saisonspiel hieß es für die C-Junioren: Teilnahme am European Football Schwabenland-Cup in Stuttgart.

    Leider konnten urlaubsbedingt nicht alle 22 Spieler dabei sein und so reisten am Freitag vor Beginn der Pfingstferien 14 Spieler und zwei Trainer mit der Bahn in Richtung Landeshauptstadt. Gleich zu Beginn wurde der enge Zeitplan für die Anfahrt durchkreuzt, weil eine Zugverbindung ausfiel. Nach spontaner eigener Anreise zum Bahnhof Pforzheim musste eine erste Sprinteinheit absolviert werden, um den Anschlusszug noch zu erreichen. Nach kurzem Einchecken in der Unterkunft wurden die Zimmer bezogen. Aus den Doppelzimmern wurden hierbei durch einige Umräumarbeiten kurzerhand Vierbettzimmer. Anschließend fuhr die Delegation aus dem Oberen Albtal mit der U-Bahn zum Turnierort nach Stuttgart-Feuerbach. Auf einer sehr großzügigen Sportanlage wurden für das Turnier 14 Spielfelder für sechs Altersklassen geschaffen. Insgesamt nahmen an dem Turnier 112 Mannschaften mit über 1000 Jugendspielern und Jugendspielerinnen teil. Noch vor der Eröffnungsfeier spielten unsere Jungs mit einem französischen Team in einem kurzen Warm-up die ersten Bälle. Bei der Eröffnungsfeier wurden alle Mannschaften begrüßt und im Anschluss daran fanden sofort die ersten Spiele statt. Gleich im Eröffnungsspiel wurde deutlich, dass dieses Turnier mit einigen sehr guten Mannschaften aus der Landes- und Verbandsliga besetzt war und so verloren die C-Junioren gegen den bayrischen Landesligisten Baiersforfer SV mit 0:2.


    Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück spielten alle teilnehmenden Teams ihre Vorrundenspiele und anschließend gleich die Zwischenrunde. Sportlich lief es auch am zweiten Tag für die JSG nicht ganz wie erhofft und die drei Spiele gegen den FC Höchst aus Österreich, den FC Aegeri aus der Schweiz und den späteren Turniervierten aus Leverkusen wurden jeweils knapp mit einem Tor Unterschied verloren. Nachmittags hatten die Jugendspieler Zeit zur freien Verfügung, aber der Fußball ließ am spannenden letzten Spieltag der Bundesliga keinen Platz für andere Aktivitäten. Einige Spieler nutzten diese Zeit zum Eis essen, die anderen trainierten auf dem nebenan liegenden Sportplatz. Am späten Abend fanden sich alle Spieler auf dem Kleinspielfeld neben der Unterkunft ein und spielten untereinander noch bis es dunkel wurde. Hierbei verloren alle bisherigen Ergebnisse an Bedeutung und jede artistische Aktion und jedes Tor endete mit großem Jubel.


    Beim Frühstück am letzten Turniertag bekam jeder Spieler ein eigenes Trikot mit seinem Namen darauf. Die Freude war groß und durch diese zusätzliche Motivation gab es dann im letzten Turnierspiel den sportlichen Höhepunkt. So feierte die JSG gegen die zweite Mannschaft des späteren Turniersiegers JSG Nidda aus Hessen einen 1:0-Sieg. Aber nicht der sportliche Erfolg sollte an diesem Wochenende im Vordergrund stehen. Viel wichtiger war der Zusammenhalt untereinander und die gemeinsame Zeit als ein Team!


    Ein großer Dank der Stammvereine unserer JSG geht an das Trainerduo Oli und Muzaffer, die nicht nur im Vorfeld vieles organisieren mussten, sondern auch vor Ort die Truppe bestens betreut hat und als Sahnehäubchen mit der gelungenen Überraschung der personalisierten Trikots sicher dazu beigetragen hat, dass das Turnier und die gemeinsame Zeit bei den Jungs auch nachhaltig Eindruck hinterlassen hat.

  • 20.05.2023: C-Jugend – FV Malsch 1:0 (1:0), Saisonrückblick

    Mit einem verdienten 1:0-Heimsieg beenden die C-Junioren die Saison 2022/23 auf Platz 5, in der Rückrunde wurden 7/10 Spielen gewonnen.


    Beide Mannschaften standen sich während der Saison schon mehrfach auf dem Platz und in der Halle gegenüber und daher wussten alle Spieler, was sie in den folgenden 70 Minuten erwartet. Es entwickelte sich ein spannendes und vom sehr guten Schiedsrichter fair geleitetes Jugendfußballspiel. Zunächst neutralisierten sich beide Teams und es kam zu vielen Zweikämpfen und wenigen sehenswerten Aktionen. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen aber unsere C-Junioren immer besser ins Spiel. Die Viererkette um Dominik, Nuno, Philipp und Eugen stand mit Unterstützung der Mittelfeldspieler sehr sicher und ließ kaum einen Ball aufs eigene Tor durch. Die Offensivspieler konnten sich immer mal wieder zu Torchancen durchkombinieren. Eine davon nutzte Mario in der 30.Spielminute mit einem platzierten Schuss zum 1:0. Anschließend waren die Platzherren, auch dank der Unterstützung der zahlreichen Zuschauer und Jugendspieler der jüngeren Jahrgänge, die etwas bessere Mannschaft und kamen nochmals zu einigen hochkarätigen Torchancen. Allerdings scheiterten sie am besten Akteur der Malscher, deren Torhüter. Als die Kräfte etwas nachließen, drängten die Gäste dann mit drei Konterchancen auf den Ausgleich. In dieser Phase des Spiels konnte sich unsere JSG bei Torhüter Eduard bedanken, der seinen Kasten bis zum Schlusspfiff mit guten Paraden sauber hielt.


    Mit diesem Erfolg endet für die C-Junioren eine hervorragende Rückrunde mit acht Siegen in 11 Spielen (inklusive eines Nachholspiels der Hinrunde), wobei lediglich die Spiele gegen die ersten drei Mannschaften der Tabelle verloren wurden.


    Es spielten: Eduard, Jayden, Elias, Denis, Kian, Damian, Joe, Marino, Vladimir, Semih, Mario, Boshidar, Felix, Dominik, Eugen, Nuno und Philipp.



  • 12.05.2023: C-Jugend – FV Grünwinkel 9:2 (7:1)

    Eine furiose 1.Halbzeit zeigten die C-Junioren im Heimspiel auf dem Dobler Sportplatz gegen den FV Grünwinkel aus Karlsruhe.


    Dabei überzeugten die Jugendspieler der JSG mit einer hohen Einsatzbereitschaft, schönen Einzelaktionen aber auch Übersicht bei den Torabschlüssen gegen eine sehr harmlose Gästemannschaft. Bereits bis zur Halbzeitpause wurden bereits sieben Tore erzielt. Kurz vor und gleich nach dem Pausenpfiff nutzten die Gäste ihre beiden einzigen Torschüsse zu den die beiden Ehrentreffern. Danach kontrollierten die Gastgeber aber weiter die Begegnung und erzielten noch zwei weitere Tore zum hohen 9:2-Heimsieg, der anschließend beim Pizzaessen ordentlich gefeiert wurde.


    Nach dem zehnten Saisonsieg im 19.Saisonspiel stehen die C-Junioren momentan auf einem sehr guten 5.Tabellenplatz. Das letzte Saisonspiel ist das Heimspiel gegen den Tabellenvierten FV Malsch.

  • 05.05.2023: FC Südstern Karlsruhe – C-Jugend 5:6 (3:3)

    Nach spannenden 70 Spielminuten behalten die C-Junioren der JSG Oberes Albtal die Oberhand und gewinnen ein torreiches Spiel bei Südstern Karlsruhe mit 6:5. Der pünktlich zum Spielbeginn einsetzende Regen machte es allen Akteuren sehr schwer und es begann eine sehr zweikampfbetonte Begegnung. Beide Abwehrreihen machten aber zu viele Fehler und hatten ihre Mühen mit den gegnerischen Stürmern. Dies nutzen beide Mannschaften und so stand es zur Halbzeit leistungsgerecht 3:3.


    Wenige Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, als die Platzherren zunächst mit 4:3 in Führung gingen. Unsere C-Junioren konnten aber zwei Minuten später durch ein Kontertor von Marino erneut ausgleichen und hatten dann eine sehr starke Phase, wogegen der Tabellennachbar keine Mittel fand. Innerhalb von nur vier Minuten erzielten die Gäste aus dem Albtal nach einigen vergebenen Versuchen zwei weitere Tore und erhöhten das Ergebnis auf 4:6.


    In den letzten Minuten wurde der Auswärtssieg trotz Anschlusstreffer mit toller Moral verteidigt und anschließend ausgelassen bejubelt.

  • 29.04.2023: C-Jugend – JSG Ettlingenweier/Bruchhausen 8:0 (4:0)

    In einem zweiten Heimspiel innerhalb von drei Tagen feierten die C-Junioren einen klaren 8:0-Kantersieg. Von Beginn wurden die Gäste unter Druck gesetzt und die Platzherren erspielten sich auf dem Sportplatz in Dobel zahlreiche Torschancen. Es dauerte aber bis zur 29. Minute bis das erste Tor fiel durch ein Eigentor der Gäste. In den fünf verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit konnten die „Oberen Albtäler“ aber noch drei weitere Tore erzielen. Vladimir traf zum 2:0. Den schönsten Spielzug der ganzen Begegnung leitete Eugen über die linke Seite ein und Joe vollendete mit einem Flachschuß in die lange Ecke. Semih erzielte mit einem plazierten Weitschuss das 4:0 und traf auch gleich nach dem Seitenwechsel zum 5:0 nach einem Eckball. Vladimir erzielte ebenfalls mit seinem zweiten Tor das 6:0. Die beiden letzten Tore zum Endstand erzielten Mario mit einem sehenswerten Freistoss und wiederum Joe mit einem Abstaubertor.  Insgesamt war es ein sehr unterhaltsames Spiel mit einer hervorragende Mannschaftsleistung aller eingesetzten Spieler.

  • 26.04.2023: C-Jugend – JSG Rheinstetten 1:3 (1:1)

    Nach einer fast vierwöchigen Wettkampfpause unterlagen die C-Junioren in einem Nachholspiel der JSG Rheinstetten mit 1:3.

    Dabei war es über lange Zeit ein unterhaltsames Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Mario brachte die Platzherren mit einem platziert geschossenen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. In den Minuten danach verpassten es unsere C-Junioren alllerdings bei mehreren Versuchen, das zweite Tor zu erzielen. Durch ein unglückliches Eigentor kamen die Gäste zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurde die Mannschaft aus Rheinstetten ihrer Favoritenrolle als Tabellenzweiter gerecht und erzielten noch zwei Tore gegen unseren sehr stark haltenden Torhüter Joe.

  • 01.04.2023: JSG Wilferdingen/Mutschelbach – C-Jugend 2:4 (1:2)

    Mit breiter Brust und bester Stimmung fuhren die C-Junioren nach drei Siegen in Folge  zum Auswärtsspiel nach Wilferdingen.


    Auf dem Kunstrasenplatz trotzten die Spieler dem miserablen Aprilwetter und mit dem Anpfiff wollten wir dort weitermachen, wo wir im letzten Spiel aufgehört hatten. Bereits in den ersten Spielminuten konnten wir uns auf der offensiven Aussenbahn entscheidend durchsetzen und die scharfen Hereingaben fanden in Marino und Joe ihre Abnehmer, die zur 2:0-Führung einschieben konnten. Auch wenn den Gastgebern in der 11. Minute der Anschlusstreffer gelang, war unser Team weiter die spielbestimmende Mannschaft. Ein weiteres Tor verhinderte aber immer wieder der hervorragende Torwart der Heimmannschaft.


    Nach 10 gespielten Minuten in Halbzeit Zwei, fiel nach einem Abwehrfehler wie aus dem Nichts der unerwartete Ausgleichstreffer. Und kurz darauf musste Torwart Eduard bei einem Weitschuss sein ganzes Können zeigen. Erst in den letzten Spielminuten hatte unsere JSG wieder das Glück des Tüchtigen und mit zwei weiteren Toren gewannen die C-Junioren dieses Spiel verdient mit 4:2.

  • 25.03.2023: ASV Durlach – C-Jugend 3:5 (1:3)

    Den krönenden Schlußpunkt unter diese erfolgreiche Woche konnten die C-Junioren beim Auswärtsspiel beim ASV Durlach setzen. Zunächst schienen die Platzherren mit dem schmierigen Rasen besser zurecht zu kommen. Aber die Spieler der JSG standen taktisch gut aufgestellt gegen den Tabellennachbarn. Der Führungstreffer für die JSG fiel nach einer Flanke durch Mario, die der Torhüter des ASV versehentlich ins eigene Tor abwehrte. Nur drei Minuten später gewann Eugen entscheidend seinen Zweikampf und spitzelte den Ball zu Mario, der zum 2:0 einschieben konnte. Anschließend sahen die zahlreich mitgereisten Eltern ein verbissenes Spiel, in dem um jeden Meter gefightet wurde. Die Gastgeber verkürzten auf 2:1, aber die JSG konnte vier Minuten später wieder den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Vladimir nutzte hierbei eine zu kurze Abwehr im Nachschuss. Aber noch vor der Halbzeitpause verkürzten die Platzherren abermals. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ähnlich. Die C-Junioren erhöhten auf 4:2 und Durlach erzielte wiederum den Anschlusstreffer. Kurz vor Spielende markierte  Marino mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 5:3. Dieser Auswärtssieg war auf Grund einer hervorragenden und geschlossenen Teamleistung aller Spieler verdient. Allerdings brach sich ein Spieler in diesem Spiel seine Hand. Wir wünschen ihm hiermit eine gute und schnelle Genesung! (OS)

  • 21.03.2023: C-Jugend – SV langensteinbach II 7:4 (4:2)

    Nur drei Tage nach dem 5:0-Auswärtserfolg im nachgeholten Hinrundenspiel, wurde der SV Langensteinbach zum Rückrundenspiel empfangen. In der untergehenden Sonne auf dem Sportplatz in Dobel gingen die Gäste bereits nach wenigen Spielminuten in Führung. Daraufhin konnten die C-Junioren den vielerwähnten Schalter umlegen und drehten das Ergebnis durch die Treffer von Boshidar und Vladimir auf 2:1. Doch dieses Spiel sollte noch für gute Unterhaltung sorgen und blieb im ganzen Spielverlauf ausgeglichen. Die Offensivspieler der JSG machten stets Druck auf das gegnerische Tor und erspielte sich zahlreiche Chancen, die auch noch einige Male ihr Ziel treffen sollten. Die Gäste aus Langensteinbach konnten sich aber ebenso auf ihre schnellen Stürmer verlassen, die unsere Abwehr immer wieder vor Probleme stellten. Nachdem die Gäste wenige Minuten vor Spielende noch einmal auf 5:4 verkürzen konnten, erzielten die C-Junioren in den Schlussminuten mit zwei sehenswerten Spielzügen auch noch zwei weitere Treffer durch Marino und Vladimir zum 7:4-Endstand. (OS)

  • 18.03.2023: SV Langensteinbach II - C-Jugend 0:5 (0:2)

    Für das zweite Spiel standen dem Trainerduo Arik/Schmidt wieder mehr Spieler zur Verfügung und die C2 der Langensteinbacher konnte am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:0 geschlagen werden. Marino (2`) besorgte die schnelle Führung und unser Team blieb am Drücker. Mario konnte noch vor der Pause das beruhigende und verdiente 0:2 (29`) erzielen. 


    Die zweiten 35 Minuten begannen wir erneut überlegen und spielstark. Semih (45`), sowie Vladimir (53`) und erneut Marino (55`) erzielten die weiteren Treffer zum verdienten Auswärtssieg. 


    Kurios war hier, dass die beiden Teams ihr Hinrundenspiel noch austragen müssen, welches wetterbedingt bereits mehrfach verschoben wurde. So spielen die beiden Teams bereits in drei Tagen, am Dienstag, erneut gegeneinander - Rückrundenspiel vor Hinrundenspiel.

  • 04.03.2023: SpVgg Durlach-Aue - C-Jugend 3:1 (2:0)

    Trotz mehrfach unterbrochener Vorbereitung wegen Regen und teils Schnee auf den Sportplätzen, sowie durch die Grippewelle stark dezimiert (12 von 22 Spielern fit) verzichtete man auf eine Spielverlegung und stellte sich dem Tabellenführer der SpVgg Durlach-Aue. Leider merkte man den Durlachern an, dass sie keine Probleme mit späten Wintereinbrüchen hatten und auch personell breiter aufgestellt waren. Unsere Jungs hielten zwar stark dagegen und waren keines Falls chancenlos, mussten sich jedoch am Ende verdient mit 3:1 geschlagen geben (Tor: Göhring).

  • 26.11.2022: C-Jugend – SpVgg Durlach-Aue 1:4 (0:2)

    Mit dem Verlauf des Wetters lässt sich das Heimspiel der C-Junioren bestens vergleichen. Zu Spielbeginn schien noch die spätherbstliche Sonne und auch das Spielgeschehen konnte die Zuschauer erwärmen. Die Heimmannschaft waren den Gästen aus Durlach, immerhin als Tabellenzweiter angereist, ebenbürtig. Nach 19 gespielten Minuten nutzten die Auer kurz hintereinander zwei Abspielfehler im Spielaufbau zu den ersten beiden Toren. Bei beiden Gegentreffern konnte Torhüter Kian zuerst noch gut parieren, die abgewehrten Schüsse fielen aber wieder genau vor die Füße der Gästestürmer, die anschließend eiskalt verwerten konnten. Auch nach dem 0:3 spielten die C-Junioren munter weiter. Und gaben sich trotz zunehmender Kälte noch nicht geschlagen. Aber auch die größten Bemühungen fanden im Abschluß nur den Weg an die Torlatte oder scheiterten  am sehr guten Gästetorhüter. Nach dem Anschlußtreffer durch Marino in der 52. Spielminute keimte nochmals kurz etwas Hoffnung auf etwas Zählbares auf. Aber nur kurze Zeit später erhöhten die Gäste auf 1:4 und gewannen das Spiel nicht unverdient aber im Ergebnis etwas zu hoch.

  • 29.10.2022: FV Grünwinkel - C-Jugend 3:6 (1:2)

    Nachdem die C-Junioren unter der Woche allerbesten Anschauungsunterricht beim Besuch des Junioren-Länderspiel Deutschland-Spanien hatten, war man zu Gast beim Tabellennachbarn FV Grünwinkel.

    Von Spielbeginn an erspielte sich die JSG einige hochkarätige Torchancen und mit etwas mehr Übersicht hätten unsere Jungs auch früh in Führung gehen können. Aber nach acht gespielten Minuten folgte der unerwartete Führungstreffer der Gastgeber. Es dauerte nicht lange und die Gäste konnten mit einem Konter durch Mario ausgleichen. Die Partie blieb trotz der hohen Temperaturen temporeich aber auch fehlerbehaftet von beiden Mannschaften. Marino setzte sich in der 22. Minute entscheidend durch und erhöhte durch die Mithilfe eines Gegenspielers noch vor der Pause auf 1:2. Nach dem Ausgleichstreffer kurz nach dem Wiederanpfiff, folgte die erneute Führung für die JSG. Boshidar wurde an der Strafraumgrenze freigespielt und vollendete mit einem satten Schuss auf 2:3. In der Folge erspielten sich unsere C-Junioren Chance um Chance, aber in der 60. Minute erfolgte nach einem abgefälschten Weitschuss mit dem 3:3 der nächste Schock. In den Schlußminuten wurde die JSG doch noch für ihren Aufwand belohnt. Die letzten Torchancen wurden konsequent durch Marino, Vladimir und Semih zum 3:6-Auswärtssieg genutzt.

  • 22.10.2022: C-Jugend – FC Südstern Karlsruhe 2:3 (2:1)

    Nach 70 intensiven Spielminuten im Heimspiel der C-Junioren hieß der glückliche Sieger FC Südstern.

    Wie in den Wochen zuvor begannen die C-Junioren hoch motiviert und drängten auf den Führungstreffer. Dabei ließen die Jungs gute Torchancen ungenutzt. Besser machten es die Gäste gingen mit dem ersten Torschuss mit 0:1 in Führung. Aber noch in der ersten Halbzeit drehten die C-Junioren der JSG durch zwei direkt verwandelte Freistoß Tore die Begegnung und bestimmten auch zunehmend das Spielgeschehen. In der zweiten Halbzeit waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, da konnte die Mannschaft aus Karlsruhe ausgleichen. Dieses Gegentor verunsicherte die Heimmannschaft etwas und die Folge daraus war der dritte Treffer für die Gäste. Nachdem Torwart Eduard zuerst zwei Mal glänzend reagierte, konnte der Ball nicht entscheidend aus dem Torraum geklärt werden, bis ein Gästespieler ihn über die Linie drückte. In der Schluss Viertelstunde investierte die JSG noch einmal alles und kam so durch einige aussichtsreiche Torchancen, die aber leider alle das Tor verfehlten. (OS)


  • 18.10.2022: C-Jugend - JSG ATSV Mutschelbach/ FC Alemannia Wilferdingen 4:0 (3:0)

    Die Jungs, um das Trainerteam Arik/Schmidt, spielten gestern Abend auf dem Dobel ihr 5. Meisterschaftsspiel gegen die JSG ATSV Mutschelbach/ FC Alemannia Wilferdingen.


    Die Spieler waren von Beginn an hellwach und die dominierende Mannschaft auf dem Feld. Viele Bälle konnten im Mittelfeld gewonnen werden. Weite Bälle in die Abwehr wurden sicher abgelaufen oder spielerisch entschärft. Nicht immer fand das spielerische durch ein Passspiel statt, ab und zu auch durch gute Einzelaktionen. Schon in der 7. Minute konnte die Mannschaft das verdiente 1:0 bejubeln. Auch danach suchte man immer den Weg nach vorne und mit einem direkt verwandelten Freistoß (11‘) den Abstand auf 2:0 ausbauen. In der 23‘ konnte mit einem gezielten Fernschuss der Torwart noch zum 3:0 Pausenstand überwunden werden.


    Nach der Halbzeit waren die Kinder weiter hoch motiviert, jedoch zeigte der Gegner jetzt mehr Spielbereitschaft und konnte sich zumindest aus der Abwehr öfters gut befreien. Es war jetzt ein Spiel auf Augenhöhe. Erst in der 64‘ folgte dann ein schön herausgespielter Angriff, welcher den Endstand zum 4:0 herstellte.


    Mit etwas mehr Ruhe und Übersicht hätte man bestimmt noch höher gewinnen können. Der gegnerische Torwart konnte sich jedoch an diesem Abend beweisen und zeigte sein Können. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Auch zeigte das Team während und nach dem Spiel einen großartigen Teamspirit. Ein Dank an alle Fans, Zuschauer und natürlich Spieler mit Betreuerteam. (RW)

  • 15.10.2022: JSG Ettlingenweier/Bruchhausen – C-Jugend 1:9 (0:4)

    Im vierten Saisonspiel feierten die C-Junioren nach einem hervorragenden Spiel ihren ersten Saisonsieg. Von Beginn an kamen unsere Junioren scheinbar besser mit dem schmierigen Geläuf in Ettlingenweier zurecht und setzten den Gastgeber sofort unter Druck. Alle Spieler, auch die schon früh eingesetzten Ersatzspieler, waren hoch motiviert und wirkten sehr spielfreudig. Viele Zuspiele kamen zum Mitspieler und es wurde stellenweise schön miteinander kombiniert. Zudem stand die Viererkette immer sicher und verschaffte so unserem Torhüter Kian einen vergleichsweise ruhigen Samstagnachmittag. Vladimir erzielte nach 12 Minuten das 0:1 und auch seinen nächsten Torschuss konnte der Torhüter nur vor die Füße von Mario abwehren, der nur noch einschieben musste. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Marino nach schöner Vorarbeit durch Semih mit zwei Toren zum 0:4. Der Gastgeber spielte zwar gut mit, aber die „Albtäler“ waren auch im zweiten Durchgang nicht zu stoppen. Damian erzielte mit einem platzierten Flachschuss nach Zuspiel von Felix das 0:5 und Boshidar gelang mit einem Kunstschuss aus 20 Meter nach schnell ausgeführtem Einwurf der sechste Treffer. Nachdem den Gastgebern durch einen Handelfmeter der Ehrentreffer gelang, stellte Tristan mit seinem Handelfmeter und einem sehenswerten Torjubel das Endergebnis auf 1:9. (OS)


  • 12.10.2022: DJK Durlach – C-Jugend 8:4 (2:2) POKAL

    Als eine Nummer zu groß erwies sich der Kreisligist DJKK Durlach in der 2.Runde des Kreispokals. Die erste Halbzeit war noch sehr ausgeglichen und beide Mannschaften gingen mit einem 2:2 in die Pause. Nach dem überraschenden Führungstreffer zum 2:3 für die JSG schalteten die Gastgeber einen Gang höher und nutzten jeden kleinen Fehler unserer Mannschaft eiskalt aus. Hier wurde der Klassenunterschied deutlich und der Kreisligist zieht nach einem 8:4-Sieg in das Viertelfinale ein. (OS)

  • 08.10.2022: C-Jugend – JSG Karlsruher Bergdörfer 3:6 (0:3)

    Im zweiten Heimspiel hatten die C-Junioren den Tabellenführer zu Gast. Mit einigen Vorgaben der Trainer begannen die C-Junioren sehr motiviert und erspielten sich zu Beginn der Begegnung gleich einige sehr gute Torchancen, verpassten es aber, den Führungstreffer zu erzielen. Besser machten es die Gäste, die mit der ersten Torchance aus stark abseitsverdächtiger Position in der 13.Minute in Führung gehen konnten. Mit einem Doppelschlag erhöhte die Mannschaft aus den Karlsruher Bergdörfern noch vor der Halbzeitpause auf 0:3. 

    Gleich nach Wiederanpfiff wollten unsere Jungs den Anschluß herstellen, doch bereits nach zwei Minuten fiel das 0:4. Trotz diesem Rückstand gaben die Platzherren nicht auf, zeigten weiterhin viel Moral und spielten munter mit. Im weiteren Spielverlauf verkürzte Mario mit zwei Toren und Dominik mit seinem Treffer noch auf den Endstand von 3:6.

    Am Mittwoch Abend treten die C-Junioren im Kreispokal beim Kreisligist DJK Durlach an, bevor es am Samstag zum Auswärtsspiel nach Ettlingenweier geht, wo der erste Saisonsieg eingefahren werden soll. (OS)

  • 20.09.2022: TSV Palmbach - C-Jugend 0:11 (0:5) POKAL

    Diese Woche spielte die C-Jugend beim TSV Palmbach ihr erstes Pokalspiel. Die Mannschaft spielte von Anfang an auf Sieg und dies spiegelte sich auch im Spielverlauf wieder. Wurde zu Beginn der Partie noch die eine oder andere Chance liegen gelassen, konnte man sich in der 14. Spielminute über das 1:0 freuen.

    Man merkte die Spielfreude jedes Einzelnen und dieser Umstand bot dem Gegner nur wenig Platz zur Entfaltung auf dem Feld. Dazu stand man hinten sicher und ließ nur sehr wenige Aktionen des Gegners zu. Durch diese „Überlegenheit“ konnten auch noch weitere schöne Tore in der ersten Halbzeit bewundert werden. Mit einem 5:0 ging es dann zur Halbzeitpause.


    Auch in der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft auf dem Feld überlegen. Man spielte weiter wie zuvor und kam immer wieder zu Torszenen. Die meisten wurden schön zu Ende gespielt und man konnte die Führung weiter ausbauen. Jedoch sollte man auch hier die tolle Einstellung der Heimmannschaft erwähnen. Das Spiel war über die ganze Zeit fair und die Kinder gaben sich nie auf. Im Gegenteil, auch bei Palmbach gab es weiterhin schöne Passstafetten und man versuchte bis zum Schluss zum Ehrentreffer zu gelangen. An diesem Tag war es Ihnen leider nicht vergönnt und unsere Jungs fuhren dann doch einen eindeutigen 11:0 Sieg nach Hause.


    Es war ein sehenswertes Spiel beider Mannschaften und natürlich sah man als Zuschauer die eine oder andere nicht gelungene Aktion oder Spielsituation. Im Endeffekt war es ein verdienter Sieg, in dieser Höhe nicht unbedingt „gerecht“. Man sollte diesen Augenblick als Team genießen und dies nicht als Selbstläufer für die kommenden Begegnungen betrachten. Die Leistungsunterschiede der einzelnen gemeldeten Mannschaften sind doch sehr enorm und so könnte es im nächsten Spiel uns treffen, dass man trotz eines guten Spiels, einfach verliert. (RW)

  • 17.09.2022: FV Malsch – C-Jugend 4:4 (4:3)

    Das 4:4 zum Saisonauftakt war für die C-Junioren ein verdientes Unentschieden, obwohl bei unserem Spiel noch Luft nach oben ist und wir am Ende den Sieg noch vor Augen hatten. Diese wollen wir schnellst möglich auf den Rasen bringen und uns bereits im Pokalspiel am Dienstag verbessert präsentieren.

  • 29.07.2022: C-Jugend - JFV Straubenhardt III 9:0 (4:0) [Testspiel]

    Am Freitag Abend lud unsere C-Jugend die C3 des JFV Straubenhardt zum ersten Testspiel auf den Dobel. Gleich beim Warmmachen verletzte sich jedoch unser Torhüter und musste kurzfristig ersetzt werden. Vielleicht um den "Nachrücker" im Tor zu schonen oder von diesem Ausfall gänzlich unbeeindruckt, entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, das der Gäste. So konnte man bereits zur Pause eine beruhigende und komfortable 4:0 Führung bejubeln.


    In Halbzeit zwei wollten die Gäste alles dafür tun, den Rückstand nicht größer werden zu lassen, blieben jedoch in ihren Offensivaktionen spätestens an unserer Abwehr hängen. Nach 10 gespielten Minuten brach Marino den Bann und fünf Treffer binnen 12 Minuten erstickten jeden Hoffnungsschimmer der Gäste. Der 9:0 Sieg ging auch in der Höhe vollkommen in Ordnung, hätte gar sogar höher ausfallen können.Leider verletzte sich auch noch Felix und musste ins Krankenhaus. Am Abend gab es jedoch schon vorsichtige Entwarnung. An dieser Stelle den Verletzten gute und schnelle Genesung!


    Bereits im Anschluss vereinbarte man ein weiteres Testspiel gegen die C2 des JFV - wir wachsen ja schließlich mit unseren Aufgaben.

  • 15.06.2021: C-Jugend breit aufgestellt

    Zur Saison 2022/23 sind 18 Spieler in unserer C-Jugend aktiv. Damit bieten sich den Trainern sowohl im Training, als auch im Spiel mehr Möglichkeiten. Beim Trainerteam setzt man auf Konstanz. Neben einiger Spieler kommt auch Muzaffer, Trainer der letztjährigen D-Jugend, neu in die C-Jugend. Gleichzeitig bleiben Oliver und Marcel mit den "älteren" C-Junioren Teil des Teams. 


    Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!


Saison 2021/2022

Trainer:         Oliver Schmidt, Marcel Breithaupt
Platzierung: 6. Platz

  • 13.05.2022: FC Alemania Wilferdingen – C-Jugend 0:10 (0:7)

    Am vergangenen Freitag Abend reisten die C-Junioren nach Wilferdingen. Die Gastgebermannschaft, in der einige Juniorinnen mitspielen, wurde über die gesamte Spieldauer unter Druck gesetzt. Damit sollte nach 5 Niederlagen in Folge der Hebel umgelegt werden.


    Mit mehreren schnell aufeinander folgenden Toren erspielte sich die JSG eine hohe 7:0 Führung bis zur Halbzeitpause. Endlich wurden die zahlreichen Chancen auch einmal wieder konsequent genutzt und auch spielerisch konnten die „Albtäler“ überzeugen.


    Vor und nach der Halbzeitpause kamen auch die Mitspieler zum Einsatz, die zuletzt etwas länger auf der Ersatzbank saßen. Florian erzielte dabei ebenso sein erstes Saisontor wie auch Chantal, die zeigen konnte, dass es auch in unserer Spielgemeinschaft gute Juniorinnen gibt.  


    Bis zum Abpfiff konnten noch drei weitere Tore erzielt werden. Mit diesem deutlichen 10:0 Sieg belegen die C-Junioren in der inoffiziellen Auswärtstabelle einen sehr guten 3.Platz mit vier Siegen und einem Unentschieden in 8 Spielen auf fremdem Platz.

    (Oliver Schmidt)

  • 10.05.2022: FV Knittlingen – C-Jugend 4:2 (2:1)

    Nach einer langen Anreise an einem Dienstag Abend zum Auswärtsspiel in Knittlingen, kehrten die C-Junioren ohne zählbaren Erfolg zurück.


    Während des gesamten Spiels waren die „Albtäler“ um ein ordentliches Spiel bemüht und versuchten immer wieder mit spielerischen Mitteln zum Torerfolg zu kommen. Doch wieder einmal hatte die gegnerische Mannschaft die körperlich stärkeren Spieler in ihren Reihen. Nach dem ersten Gegentor konnte Spielführer Ahim noch ausgleichen, aber die Gastgeber gingen danach mit schnellen Toren mit 3:1 in Führung.


    Nach dem erneuten Anschlußtreffer durch Mario wurde das Spiel zunehmend kampfbetonter mit zahlreichen Unterbrechungen  und der Schiedsrichter hatte große Mühe die richtigen Entscheidungen zu treffen. Auch dadurch verloren unsere C-Junioren leider trotz viel Einsatzwille die bis dahin große Spielfreude und nach dem vierten Gegentreffer auch das Spiel.


    (Oliver Schmidt)

  • 19.03.2022: TSV Ötisheim – C-Jugend 0:5 (0:3)

    Zunächst mussten sich beide Mannschaften sichtbar an die ungewohnte Spielfeldgröße für den flexiblen Spielmodus 9:9 gewöhnen. Daher fand das Spiel immer auf engstem Raum statt und der Gastgeber kam zunächst damit besser zurecht und stellte diesen Raum auch noch geschickt zu. Das frühe Tor zum 0:1 erzielte Levi mit einem direkt verwandelten Freistoss. Ahim erhöhte nach 23 Minuten mit einem Weitschuß auf 0:2. Und kurz darauf erzielte wiederum Ahim nach Querpass von Mario das 0:3.


    In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber unseren C-Junioren immer weniger entgegen zu setzen. Wieder einmal stand die Dreierkette mit Konstantin, Philipp und Florian zweikampfstark und fehlerfrei und half unserem jungen Torhüter Max zu seinem ersten „Zu-Null-Spiel“. Gegen die mittlerweile ausgelassene Spielfreude mit einigen sehr schönen Spielzügen und einer hohen Laufbereitschaft aller Spieler fand die Mannschaft aus Ötisheim kaum mehr ein Gegenmittel. Malte nutzte eine der zahlreichen Torchancen und netzte mit einem Flachschuß zum 0:4 ein. Den fünften Treffer zu einem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg erzielte Mario.

  • 12.03.2022: C-Jugend – JSG Biet II 2:4 (2:0)

    Das erste Heimspiel der Rückrunde fand bei frühlingshaftem Wetter auf dem Sportgelände Dobel statt. Zahlreiche Zuschauer versprachen ein interessantes Spiel. Zunächst starteten die Gäste mit viel Tempo und nach wenigen Spielminuten gab es auch den ersten Foulelfmeter. Der Schütze scheiterte jedoch am Pfosten und somit waren die Platzherren weiter im Spiel. Nachdem die Abwehr mit zunehmender Spieldauer immer sicherer wurde, verlagerte sich das Spiel in die Hälfte der Gäste. Einer der zahlreichen Angriffe konnte nur durch ein rüdes Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ahim sicher zur 1:0 Führung. In der 22. Minute setzte sich Mario entscheidend durch und traf zum verdienten 2:0. Kurz darauf hatten Joe und Florian weitere sehr gute Abschlussmöglichkeiten freistehend vor dem Torhüter. Ein Treffer zum 3:0 wäre zu diesem Zeitpunkt sicher eine Vorentscheidung gewesen. Es blieb jedoch beim 2:0 zur Pause.


    Kurz nach Wiederanpfiff trafen die Gäste mit zwei Weitschüssen zum Ausgleich. Mit einem platzierten Sonntagsschuß in den Torwinkel ging die Mannschaft aus Biet dann sogar überraschend nach nur sieben gespielten Minuten mit 2:3 in Führung und stellte damit das ganze Spiel auf den Kopf. Nun wurde auch in einigen Situationen der Altersunterschied (Ø12,7 Jahre Oberes Albtal zu Ø13,6 Jahre JSG Biet) spürbar und dass der Gegner mit einigen Spielern aus der C1 antrat. Mit dem Treffer zum 2:4 wurde die Partie entschieden. (OS)

  • 20.11.2021: JFV Straubenhardt III – C-Jugend 1:3 (0:0)

    Im letzten Vorrundenspiel gewannen die C-Junioren mit 3:1 bei der C3 der JFV Straubenhardt. Dies war gleichzeitig der 5.Saisonsieg im 9.Spiel. Damit belegen die von Oliver Schmidt, Marcel Breithaupt und Markus Federmann trainierten C-Junioren mit 17 Punkten einen sehr guten 4.Tabellenplatz bei 10 Mannschaften mit einem Torverhältnis von 29:13. Diese Zahlen dienen aber nur statischen Zwecken, denn viel wichtiger ist das Erreichen eines hervorragenden Teamgeistes in der Spielgemeinschaft und dass die jungen Spieler Spaß am Fußball haben.

    Eine Woche nach dem höchsten Saisonsieg ging es mit bester Stimmung zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten nach Pfaffenrot. Die Mannschaft der JSG war über die gesamte Spieldauer optisch überlegen und hätte bei einer zielstrebigeren Chancenverwertung sogar einen noch höheren Sieg erzielen können. Aber während des Spiels taten sich beide Mannschaften schwer. Die Gastgeber spielten mit einer tiefstehenden Abwehr mit bis zu 10 Verteidigern und die Albtäler fanden gegen diese Taktik zunächst keinerlei spielerische Mittel. Einzig mit zahlreichen Weitschüssen entstand Gefahr für den gegnerischen Torhüter. Auf der Gegenseite wurden die Straubenhardter durch zwei katastrophale Fehlpässe zu Tormöglichkeiten eingeladen. Doch der Stürmer der JFV wurde von seinen Mitspielern alleine gelassen und so konnte er beide Male noch vor dem Tor von unseren Verteidigern eingeholt werden.

    Beim Stand von 0:0 wurde die Mannschaft der JSG zur Pause etwas umgestellt. Völlig unzufrieden mit der eigenen Leistung, zeigten die C-Junioren in der gesamten zweiten Halbzeit viel mehr Spielfreude. Endlich konnte auch etwas mehr untereinander kombiniert werden und dadurch ergaben sich wieder zahlreiche Torchancen. Felix brach den Bann und erzielte in der 45.Spielminute unter Mithilfe des Torhüters das lang ersehnte 0:1. Nur drei Minuten später passte Mario in den Strafraum zu Joe. Dessen Schuss zunächst abgewehrt wurde, aber Damian brachte den Abpraller zum 0:2 im Tor unter. Diesem Doppelschlag legte Levi, nach tollem Solo in der 52. Minute, das 0:3 nach. In der Folgezeit hatte nahezu jeder JSG-Spieler eine Abschlussmöglichkeit, aber ein weiteres Tor sollte nicht fallen. Die Gastgeber verkürzten stattdessen noch auf 1:3, nachdem Torhüter Kian zuvor drei Torschüsse hintereinander abwehren konnte.


  • 13.11.2021: C-Jugend – Alemania Wilferdingen 11:0 (4:0)

    Im letzten Heimspiel der Vorrunde traten die Gäste aus Wilferdingen mit einer gemischten Mannschaft mit einigen Juniorinnen an. Anfangs wurde diese Ausgangssituation zwar noch etwas belächelt, aber die erste Torchance hatte eben diese Gästemannschaft. Unser Torhüter Kian konnte den Weitschuss gerade noch mit einer Hand parieren. Gerade diese Aktion löste Respekt bei unseren Jungs aus und sie stellten sich nun besser auf den Gegner ein. Doch auch im weiteren Spielverlauf taten sich beide Mannschaften sehr schwer auf dem schlammigen Untergrund, der ein ordentliches Fußballspiel fast nicht möglich machte. In der 12. Minute traf Levi zum erlösende 1:0 und Ahim markierte kurz darauf das 2:0. Bis zur Halbzeitpause konnten unsere C-Junioren noch durch zwei Tore von Joe auf 4:0 erhöhen, wobei gerade das vierte Tor nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen und einem maßgenauen Querpass von Malte erzielt wurde.Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren beide Mannschaften anfangs ebenbürtig, aber die Kräfte und der Wille der Gäste ließen zunehmend nach und unsere C-Junioren konnten durch starke Einzelleistungen weitere Treffer erzielen. Joe, Levi und Ahim erhöhten den Spielstand bis 9:0. Das Highlight des Tages zeigte dann Tristan, der sein erstes Saisontor nach einem Schuss in den Winkel mit einem 


    Flickflack


    -Jubel feierte. Den 11. Treffer der Begegnung erzielte Damian mit einem Heber über die Torhüterin. Anschließend wurde der höchste Saisonsieg ausgiebig mit genügend Pizza im Clubhaus in Neusatz gefeiert.

  • 30.10.2021: C-Jugend – JSG Stromberg 1:4 (1:2)

    Das Heimspiel gegen den Tabellenführer, der Spielgemeinschaft aus Maulbronn und Zaisersweier, endete mit einer Niederlage. Die Gäste gingen durch einen abgefälschten Freistoß in Führung und erhöhten in der 26. Minute auf 0:2. Trotz des Rückstandes konnten unsere C-Junioren im gesamten Spiel mithalten. Kurz vor der Halbzeitpause setzte Mario nach einem Freistoß entscheidend gegen den Torhüter nach und verkürzte auf 1:2. Auch danach gab es ein paar Chancen auf den Ausgleich. Letztendlich entschied die Mannschaft des Tabellenführers mit einer für ihr Alter bemerkenswert reifen Leistung das Spiel mit zwei weiteren Treffern.

  • 23.10.2021: JSG Kieselbronn/Ölbronn/Dürrn - C-Jugend 0:3 (0:2)

    Durch drei kuriose Tore gewannen die C-Junioren ihr Auswärtsspiel in Kieselbronn. Bereits im Vorfeld wurde unsere Mannschaft darauf vorbereitet , dass sie an diesem Spieltag nur mit einem Ersatzspieler antreten konnte. Aber auch diesem Umstand trotzten die Jungs der JSG. Bereits nach drei gespielten Minuten fälschte ein Abwehrspieler der Heimmannschaft den allerersten Pass in den Strafraum unhaltbar für seinen Torhüter zum 0:1 ins eigene Tor. Beflügelt durch den Führungstreffer hatten zunächst die im markanten, orangefarbigen Trikot gekleideten Gäste viel mehr Ballbesitz und kontrollierten das Spiel. Aber mit zunehmender Spieldauer zeigten auch die mit einigen D-Junioren angetretenen Platzherren einige gute Aktionen. Die gefährlichste Torchance vereitelte Torhüter Kian mit einem tollen Reflex nach einem Eckball. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause erhöhten die Spieler der Heimmannschaft mit dem zweiten Eigentor auf 0:2.

    In der zweiten Halbzeit waren sich beide Mannschaften ebenbürtig. Dennoch wurde nun die körperlichen Vorteile spürbar und die „Oberen Albtäler“ setzten sich immer wieder entscheidend in den Zweikämpfen durch. Durch die Abwehr war für die Platzherren nahezu kein Durchkommen möglich und auf der Gegenseite konnten zahlreiche Torchance erzwungen werden. Nach 60 gespielten Minuten konnten die Platzherren aber doch zwei Mal alleine Richtung das gegnerische Tor laufen. Den ersten Konter beendete Philipp kurz vor der Strafraumlinie mit einer unnachahmlichen Grätsche, den zweiten Konter parierte wiederum Kian mit einer sehenswerten Fussabwehr. Kurz vor Spielende trat Spielführer Konstantin zu einem Freistoss an und prüfte mit einem Gewaltschuß die Torlatte. Nur wenige Sekunden später wurde sein zweiter Versuch aus ähnlicher Entfernung ins eigene Tor abgefälscht. Auch wenn die C-Junioren keinen eigenen Treffer zum verdienten Auswärtssieg erzielen konnten, wurde die Gegnermannschaft immer wieder entscheidend unter Druck gesetzt und zu diesen Fehlern gezwungen. Am kommenden Samstag empfangen die C-Junioren den souveränen Tabellenführer JSG Stromberg zum Heimspiel in Neusatz.

  • 16.12.2021: C-Jugend - FV Knittlingen 1:3 (1:2)

    Die C-Jugend musste ihr Heimspiel gegen Knittlingen ohne Trainer angehen, da die Gäste - trotz mehrwöchigen Kontaktversuche und mehrerer Alternativtermine - nicht dazu bereit waren das Spiel zu verlegen. Dennoch starteten die Jungs mit dem ersten Tor zum 1:0. Sie mussten sich am Ende jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Es ist sehr schade, wenn Spiele dadurch beeinflusst oder gar entschieden werden, wenn ein Verein sich einer Spielverlegung komplett verweigert. Solch unsportliches Verhalten können wir nicht gutheißen und das hat im Jugendfußball auch nichts zu suchen. Es tut uns sehr leid, dass die Spieler in diesem Fall die Leidtragenden waren. Eine Spielabsage kam für uns nicht in Frage, daher unterstützten und betreuten die Eltern die Spieler während dieses ungewöhnlichen Heimspiels - hierfür nochmals herzlichen Dank!

  • 09.10.2021: SV Kickers Pforzheim II - C-Jugend 1:1 (1:1)

    Die C-Junioren bleiben weiterhin ungeschlagen und traten mit einem Punkt im Gepäck die Rückreise aus Pforzheim an. 

    In einem hart umkämpften Auswärtsspiel konnten sich die C-Junioren vor allem in den Schlussminuten bei Ihrem Torhüter Kian bedanken, der mit zwei tollen Reflexen klare Torchancen der Kickers Pforzheim abwehrte und den mehr als gerechten Punktgewinn sichern konnte.

    Auf dem ungewohnten Kunstrasen hatten zunächst die Gastgeber mehr vom Spiel. Schon nach wenigen Minuten parierte Torhüter Kian einen platziert geschossenen Freistoß glänzend. Mit zunehmender Spieldauer kamen die C-Junioren immer besser in die Begegnung und hatten auch einige gute Aktionen im Offensivspiel. Aber die Torchancen wurden von den körperlich stärkeren Abwehrspielern der Kickers gut verhindert. Nach 20 Minuten konnte unsere gut stehende Abwehr, um Kapitän Konstantin und den zweikampfstarken Philipp, ausgespielt werden und die Platzherren erzielten nach einem schönen Steilpass das 1:0. Aber die JSG konnte nur acht Minuten später ausgleichen. Joe stand nach einem Eckball von Levi goldrichtig und konnte eine zu kurze Abwehr mit einem Schuss unter die Latte bestrafen. Danach wurde das Spiel zerfahrener und der Schiedsrichter hatte große Mühe, den Überblick zu behalten. Bei zahlreichen sehr harten Zweikämpfen wurde großzügig weitergespielt. Aber unsere Spieler hielten dagegen und zeigten neben sehr guter Defensivarbeit wieder einen großen Willen, um auch gegen so einen Gegner zu bestehen. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften noch ein paar wenige Torchancen auf den Siegtreffer, aber es blieb bis zu dem Spielende beim gerechten 1:1-Unentschieden.


  • 02.10.2021: C-Jugend - TSV Ötisheim 4:2 (3:1)

    Die Gastmannschaft aus Ötisheim wurde sofort unter Druck gesetzt und leisteten sich viele Fehler beim Spielaufbau. Aber sie wurde auch bei jeder Aktion im Mittelfeld von Felix und Levi sofort gestört und vor allem unsere Außenverteidiger Dimitri und Philipp zeigten sich sehr zweikampfstark. Nach einer feinen Einzelaktion gegen drei Gegenspieler und einem perfekten Abschluss brachte Ahim in der 9.Minute die JSG mit 1:0 in Führung. Auch im Anschluss ergaben sich weitere gute Torschuss Möglichkeiten, aber erst Joe brachte mit einem Kopfballtreffer seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Drei Spielminuten später spielte Joe zuerst einen Gegenspieler im Strafraum aus und legte uneigennützig Mario den Ball vor, der nur noch zum 3:0 einschieben musste. Aber noch vor der Halbzeitpause konnte die ansonsten immer sichere Abwehr um Konstantin und Florian, nach Eckball den Ball nicht entscheidend klären und die Gäste verkürzten zum 3:1. Mit zunehmender Spieldauer merkte man den heimischen C-Junioren ihren enormen Aufwand an, den man leistete. 

    Auch die Einwechselspieler waren sofort gefordert und gut im Spiel. Die Gäste wurden nun von ihrem Trainer immer wieder lautstark gepusht und konnten in der 50. Minute auf 3:2 verkürzen. Obwohl die Mannschaft aus Ötisheim kaum Torchancen hatte, stand das Spiel nun auf der Kippe. Trotz weiterer guten Torchancen und enormen Engagement dauerte es bis 10 Minuten vor Spielende, bis die JSG das erlösende vierte Tor erzielen konnte. Wieder war es Ahim, der sich den Ball selbst vorlegen und zum 4:2 vollenden konnte.

    Die erst im Sommer neuformierte C-Jugend scheint sich nun richtig gefunden zu haben und überzeugten mit einer tollen Mannschaftsleistung. 

  • 25.09.2021: JSG Biet II – C-Jugend 1:4 (1:2)

    Eine Woche nach dem 1.1-Unentschieden am 1.Spieltag fuhren die C-Junioren den weiten Weg ans Ende des Fussballkreis nach Neuhausen. Bei strahlendem Spätsommerwetter gewannen die C-Junioren deutlich und hochverdient mit 4:1.


    Nach einer nicht ganz optimalen Vorbereitung konnte unsere JSG doch noch mit Unterstützung der D-Junioren eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen. Die Spieler waren von Beginn an konzentriert. Die Viererkette in der Abwehr stand wie schon in der Vorwoche sehr gut und ließ während des gesamten Spiels kaum Torchancen der Heimmannschaft zu. Die beiden Aussenverteidiger Malte und Dimitri bekamen sogar immer wieder den Platz um sich auch ins Spielgeschehen zu integrieren. Das Mittelfeld und die beiden Stürmer Joe und Damian waren wieder einmal sehr lauffreudig und viele Male schneller als ihre Gegenspieler. So konnten wir einige Torchancen erarbeiten. Levi verwandelte in der 14. Minute einen Freistoss direkt ins Tor zum 0:1. Kurz darauf erzielten die Platzherren nach einem schönen Spielzug über Torhüter Kian hinweg den Ausgleich. In der Schlußminute vor der Halbzeit dann der schönste Spielzug der Partie. Einen schönen Pass durch die gegnerische Abwehr erreichte Joe, der alleinstehend vor dem Torhüter uneigennützig quer zu Damian passte und dieser zur erneuten Führung einschob.


    Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch unsere JSG auf das Tor der JSG Biet, die in Person ihres Torhüters den besten Spieler auf dem Feld hatte. Mit zahlreichen Glanzparaden hielt er seine Mannschaft im Spiel. In der 48. Minute schob Joe nach einer sehenswerte Einzelaktion durch Levi zum 1:3 ein. In der 64. Minute erhöhte Levi mit einem Flachschuss in die kurze Ecke auf 1:4.

    Leider musste einer unser unterstützenden D-Junioren in der 60. Minute verletzt das Spielfeld verlassen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Auf diesem Weg wünschen wir Marlon gute Genesung und hoffen dass Du bald wieder fit bist.

  • 18.09.2021: C-Jugend - 1.FC Birkenfeld II 1:1 (0:1)

    Bei bestem Fussballwetter, Platzbedingungen und Rahmenprogramm der Spfr. Dobel empfingen wir den FC Birkenfeld zum Saisonauftakt. Das Spiel begann mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Die Gäste versuchten mit vielen Angriffsversuchen gegen unsere Viererkette zu agieren. Ohne Erfolg. Unsere Defensive machte ihren Job wirklich gut. Auch Torhüter Kian zeigte sich mit Mut und tollen Aktionen, um seinen Kasten sauber zu halten. Offensiv gelang uns in der ersten Hälfte kein gutes Umschaltspiel, sodass spätestens an der gegnerischen 16er-Kante Schluss war. Ausgerechnet in der letzten Minute vor dem Pausenpfiff gelang Birkenfeld das 0:1, welches wir dem Gegner durch ungeordnete Defensive vor die Füße legten.

    In der zweiten Hälfte wurde unsere Defensive langsam unkonzentriert. Viele Fehlpässe und unkontrollierte Vorstöße in die gegnerische Hälfte luden die Birkenfelder zu Konterfussball ein. In der Offensive machten wir es im zweiten Durchgang besser. Die Strafraumszenen wurden immer mehr, nur das Tor fehlte. In der 53. Spielminute war es aber soweit. Der hochverdiente Ausgleich durch unsere Joe. Aus dem rechten Halbfeld schlug er das Spielgerät in hohem Bogen unhaltbar auf das lange Toreck. Nach dem Anschlusstreffer wurden die offensiven Aktionen unserer Kicker häufiger, jedoch ohne Kontrolle, Präzision und den Blick für den eigenen Mitspieler.

    Nach dem Abpfiff merkte man der Mannschaft die Enttäuschung deutlich an. In jeder Gedankenblase stand:

    “Hier war mehr drin!“ Und ganz unrecht hatten diese nicht.

  • 15.06.2021: C-Jugend breit aufgestellt

    Zur Saison 2021/22 steigt die Kadergröße von 11 (2020/21) auf 18 Spieler. Damit bieten sich auch den Trainern sowohl im Training, als auch im Spiel mehr Möglichkeiten. Während das Training immer in Neusatz stattfindet, werden die Heimspiele auf dem Dobel oder in Bad Herrenalb ausgetragen.


    Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!


Saison 2020/2021

Trainer:         Lukas Müller, Marcel Breithaupt
Platzierung: 6. Platz (Annuliert durch Corona)

  • 24.10.2020: SV Kickers Pforzheim II – C-Jugend 0:6 (0:4)

    Als 9er Mannschaft gemeldet reisten wir mit lediglich 9 Spielern, ohne Ersatzspieler, auf die Wilferdinger Höhe. In den ersten Spielminuten waren wir auf Kunstrasen mit dem Gegner auf Augenhöhe. Unsere Kicker standen in der Defensive stabil und konnten einige Strafraumszenen generieren. In der 7 Spielminute gelang es den Kickers, durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehrreihe, durchzubrechen und im 1 gegen 1 mit unserem Torwart zum ersten Treffer des Spiels einzuschieben. Der Gegner presste daraufhin mit seiner Offensive sehr hoch. Den Kickers gelang es 4 Ecken infolge zu erspielen und nach der vierten aus 5m-Entfernung in das rechte obere Eck einzunetzen (9.`). Langsam stabilisierte sich unser Spielsystem und wir kamen zu unzähligen Strafraum-Szenen, jedoch ohne den nötigen Druck und den letzten Pass. In der 22 Minute erhöhte der Gegner auf 0:3, mit einer Kopie des 3. Tores gar auf 0:4 in der 27. Minute. 


    In der Halbzeitpause machten wir unseren Kickern klar, dass das Ergebnis dem Spielverlauf nicht gerecht wird. Individuelle Fehler in der Defensive und der letzte zwingende Pass in der Offensive fehlte in der ersten Halbzeit. Dies wollten wir nun besser machen und gingen motiviert auf den Platz. Dies gelang auch und wird standen gut sortiert und hatten mehrere Chancen. Dann erhöhten jedoch die Kickers zum 0:5 (50.`), nach einem Kommunikationsfehler in unserer Abwehr. Unsere Kräfte ließen nach, aber jeder Spieler versuchte dennoch die letzten Reserven auszuschöpfen und bis zur letzten Sekunde zu kämpfen. 2 Minuten vor Abpfiff gelang dem Gegner noch das Tor zum 0:6 Endstand.


    Fazit: Das Ergebnis täuscht. Der Spielverlauf war, bis auf wenige Sequenzen, auf Augenhöhe. Durch individuelle Fehler und dem fehlenden letzten Pass in der Offensive gaben wir das Spiel her. Hier gilt es Ruhe zu bewahren und im Training weiter fleißig an diesen Punkten zu arbeiten. Natürlich hätte auch die ein oder andere frische Kraft von der Bank geholfen. Positiv anzumerken war, dass jeder einzelne Spieler sichtlich deutliche Fortschritte in seinen fußballerischen Qualitäten aufzeigen

    konnte.

  • 17.10.2020: C-Jugend - JSG Keltern 1:4 (1:2)

    In den ersten Spielminuten konnten wir unserer Spielsystem als gemeldete 9er Mannschaft sehr gut umsetzen. Die Defensive stand stabil und konnte Angriffe der Gegner weitestgehend unterbinden. Durchgerutschte Pässe konnte Torhüter Manuel mit Entschlossenheit klären. Ein schnelles Umschaltspiel gelang uns ab der 10 Minute nicht mehr, sodass eigene offensive Aktionen seltener wurden. Dennoch war die positive Einstellung, selbst gute Torraumszenen zu generieren, vorhanden. In der 11. Minute drang ein Gegner von der linken Seite in unseren Strafraum durch. Bevor er jedoch zum Abschluss kam, wurde er durch ein Foulspiel zu Boden gebracht. Der anschließende Strafstoß wurde unhaltbar in die rechte untere Ecke verwertet. Das 0:1 war zu diesem Zeitpunkt unverdient, da die Partie sehr ausgeglichen war. Unsere Kicker motivierten sich gegenseitig und änderten an der Spielweise nichts. Alle wussten, dass wir auf Augenhöhe mit der JSG Keltern waren und das Spiel noch drehen könnten. In der 16 Spielminute machte uns ein Mitspieler, während des laufenden Spiels, darauf aufmerksam, dass die JSG Keltern mit 11 Spielern spielte. Dies war bis dahin keinem, außer dem gegnerischen Trainer aufgefallen, der dies jedoch bewusst zu seinem Vorteil nutzen wollte. Da wir zwar als 9er Mannschaft gemeldet sind, der Verband dies jedoch nicht kenntlich machte, sah der gegnerische Trainer nicht ein im 9-9 zu spielen und hatte bereits zum Anpfiff unsportlicher Weise zwei Spieler mehr auf dem Platz. Rückblick: Bis zur 16 Minute spielten unsere Kicker mit zwei Mann in Unterzahl. Wir unterrichteten Schiedsrichter Markus Federmann darüber, der das Spiel bis zur Klärung des Sachverhaltes unterbrach. Es dauerte jedoch über 15 Minuten, um den gegnerischen Trainer davon zu überzeugen seine Mannschaft personell anzupassen. So akzeptierte er schlussendlich im 9-9 weiterzuspielen, beharrte jedoch auf dem bisherigen Spielstand. Der Gegner nutzte in der 19 Minute eine kurzzeitige Unaufmerksamkeit in unserer Defensive und erhöhte mit einem flachen Schuss in die rechte lange Torecke auf 0:2. Unsere Spieler ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und pressten den Gegner anschließend weit in deren Spielhälfte. In der 31. Spielminute bekamen wir die Möglichkeit, nach einem Foulspiel im rechten Halbfeld, durch eine Standardsituation den hochverdienten Anschlusstreffer zu erzielen. Sait übernahm die Verantwortung und zirkelte den Ball aus 25m Entfernung unhaltbar in die rechte obere Ecke. Traumtor. In der Halbzeit sprach der hinzugekommene Jugendleiter Weiß den gegnerischen Trainer auf sein bewusstes unsportliches Verhalten an. Dieser entgegnete jedoch nur: "Ich kann leider nichts dagegen sagen, das stimmt, aber der Schiri ist ja von euch und hätte durchzählen können." Sehr schade, dass den jungen Kickern bereits früh beigebracht wird: Mit List und Betrug kommt man im Leben weiter.

    Nach Anpfiff der zweiten Hälfte fanden wir keinen Spielrhythmus mehr. Die Kräfte waren nach der ersten Halbzeit, anfänglich in Unterzahl, schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Dennoch bot die Mannschaft mit Leidenschaft ein weiterhin ansehnliches Fußballspiel. In der 55 Minute nahm uns der Gegner jegliche Hoffnung auf ein anvisiertes Unentschieden. Ein zentral weit geschossener Ball der JSG Keltern sprang direkt im Strafraum auf und wurde von einem Gegenspieler über die Torlinie gedrückt. Von diesem Rückschlag konnten sich unsere Spieler nicht erholen und ließen den Gegner offensiv pressen. Dies führte nur drei Minuten später zum 1:4, dem endgültigen Endstand der Partie. Unsere Spieler kämpften jedoch bis zur letzten Sekunde um jeden Ball und generierten mit Einzelaktionen noch einige gefährliche Torraumszenen.

    Fazit: Die Spielanlage unserer Mannschaft wurde in den letzten Wochen stetig besser. Dies sah man in den ersten Minuten in Unterzahl. Es klappte sogar so gut, dass uns anfänglich die Unterzahl gar nicht aufgefallen ist. Hierauf können wir stolz sein und daran beim nächsten Spiel anknüpfen. Auch die Fairness lassen wir uns nicht nehmen und kümmern uns auch wie an diesem Spieltag sogar um verletzte gegnerische Spieler. Unsportlichkeit macht den Spaß am Fußball kaputt. Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen und freuen uns auf das nächste Spiel am Samstag 24.10.20 beim SV Kickers Pforzheim.

  • 04.10.2020: C-Jugend – 1.FC Birkenfeld II 4:1 (1:0)

    1:11 und 2:7 kam die jeweils personell geschwächte C-Jugend in den ersten Partien unter die Räder. Am Sonntag waren nun außer 2 Spielern alle dabei und so war Rehabilitation angesagt. In der ersten Phase war das Spiel ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste scheiterten jedoch spätestens an Torhüter Manuel, welcher ein überragendes Spiel absolvierte. In der Offensive gelang es uns zunächst nicht, den letzten Pass zu spielen, sodass einige Überzahlsituationen ohne Torerfolg blieben. Aufgrund sehr guter Trainingsleistungen der Mannschaft in der vergangenen Woche konnte in der 29. Spielminute eine einstudierte Offensivaktion von Levente zum verdienten 1:0 vollstreckt werden. Offensivaktionen der Gäste wurden durch eine solide und stellenweise herausragende Leistung unserer Defensivabteilung Mangelware. Dies änderte sich bis zur Pause nicht.


    In der 41. Minute war es wieder Levente, der eine 1 gegen 1 Situation für sich entscheiden konnte und die Mannschaft mit 2:0 in Führung brachte. Wie gelähmt gelang es den Gästen aus Birkenfeld nicht, sich der hoch pressenden Offensive entgegenzustellen. Nur zwei Minuten später zahlte sich der Druck aus und Sait konnte mit Wucht zum 3:0 erhöhen. Die hohe Führung führte kurzweilig zu einer nachlassenden Konzentration in der Abwehrkette. Zwei Spieler aus Birkenfeld nutzten dies in der 55 Minute aus und netzten unhaltbar zum 3:1 Anschlusstreffer. Die Motivation, den ersten Saisonsieg feiern zu können, wurde in der letzten Phase des Spiels immer größer. Mit Leidenschaft, Kampf und einer tollen Mannschaftsleistung konnte das Team sich auf dem Platz behaupten. In der 68 Minute belohnte Kapitän Tim mit einem sehenswerten Schuss aus spitzem Winkel ins Toreck, stellvertretend die tolle Leistung der gesamten Mannschaft. 


    Fazit: Die gesamte Mannschaft hat sich in den vergangenen Tagen enorm weiterentwickelt. Das Ergebnis täuscht auch in der Höhe nicht. Mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Spaß hat die Mannschaft vollkommen überzeugt und sich den Sieg verdient.

    Hier gilt es nun anzuknüpfen und die tolle Leistung weiter auszubauen.

  • 19.9.2020: JFV Straubenhardt 3 – C-Jugend 7:2 (4:1)

    Leider erhielten wir in den Tagen vor dem Rundenauftakt mehrere Absagen unserer 14 Spieler, sodass wir am Samstag lediglich 10 Spieler auf den Platz schicken konnten. Um auch wechseln zu können, meldeten wir das Spiel als 9 gegen 9. Das frühen 0:1 konnte Sait durch einen sehenswerten Fernschuss ausgleichen. Die Mannschaft hielt heute, trotz weniger Spieler, besser dagegen als noch im Pokal. Dennoch mussten wir auch wegen individueller Fehler bis zur Pause einen 4:1 Rückstand hinnehmen. 

    In Halbzeit 2 starteten wir wieder mit einer kalten Dusche und 2 weiteren Gegentoren. Leon konnte dann zwar auf 6:2 verkürzen, die Heimelf stellte den alten Abstand jedoch kurz vor Abpfiff wieder her und erzielte das 7:2. Mannschaftlich eine deutliche Steigerung zum Pokalspiel, leider gestalten individuelle Fehler das Ergebnis in der Höhe etwas unverdient. Diese gilt es nun aber im Training abzustellen. Wenn dann alle 14 Spieler fit sind und zur Verfügung stehen, freuen wir uns auf bessere Ergebnisse.

  • 16.9.2020: JSG Biet – C-Jugend 11:1 (5:0)

    In der 1. Pokalrunde bekamen wir es mit der starken JSG Biet zu tun. Diese hatten nicht nur einen breiten Kader sondern auch zum Großteil Spieler des älteren Jahrgangs, die unseren in Größe und Körperbau überlegen waren. Es dauerte nur 3 Minuten, ehe wir mit 2:0 hinten lagen. Dann waren wir etwas wacher und setzten alles gegen die stark aufspielenden Gegner dagegen. Insbesondere Torhüter Manuel hielt uns das Ergebnis lange fest. Ab Minute 20 mussten wir diesem Kraftakt jedoch Tribut zollen und bekamen in einem 3er Pack die Gegentore 3 bis 5. Bis zur Halbzeit sollte es, erneut wegen Glanzparaden von Manuel, dabei bleiben. 

    Die zweite Hälfte begann jedoch ähnlich der 1. und wir mussten früh 3 weitere Gegentreffer hinnehmen. Nach einer Aufbäumungsphase, die durch schwindende Kräfte in der 50. Minute endete, folgten die letzten 3 Tore zum auch in dieser Höhe verdienten 11:1 Sieg der Heimmannschaft. Den Ehrentreffer erzielte Linus quasi mit dem Schlusspfiff. Mit 12 Spielern konnten wir an diesem Tag nicht ausreichend Paroli bieten.


Saison 2019/2020

Trainer:         Lukas Müller, Jamal Amjoune (HR)
                        Armin Trötschel, Marcel Breithaupt (RR)
Platzierung: 10. Platz (Quotientenregel durch Corona)

  • 16.11.2019: C-Jugend – JSG Siemens/Nordwest 1:4 (1:2)

    Eine turbulente Woche mit einer deutlichen Auswärtsniederlage beim SSV Ettlingen hatte die C-Jugend hinter sich. So ging es unter der Leitung von Jamal ins letzte Hinrundenspiel. Die Jungs waren nach den vielen Niederlagen hoch motiviert, mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu gehen. So konnte Christian bereits nach 2 Minuten das 1:0 erzielen. Spielerisch waren die Gäste von Siemens/Nordwest zwar überlegen, Torhüter Arjan koordinierte seine Abwehr jedoch sehr gut und jeder Spieler warf alles was er konnte in die Waagschale, um dagegenzuhalten. Durch Konter kamen wir auch immer wieder zu Abschlüssen, die jedoch zu ungenau waren. Nach einem Standard mussten wir dann doch den Ausgleich hinnehmen, als der bis dahin so sichere Arjan unter einer Ecke hindurchflog und der freie Stürmer am langen Pfosten zum 1:1 einköpfte. Nur 2 Minuten später stimmte dann die Zuordnung in der Rückwärtsbewegung nicht, sodass ein Gegner den Ball unbedrängt von außen gefährlich vor unser Tor spielen konnte, der vom zweiten Stürmer am langen Pfosten zum 1:2 eingeschoben wurde.


    Auch in die 2. Hälfte startete unsere JSG gut und kämpfte tapfer. Leider mussten wir dennoch durch einen „Sonntagsschuss“, der als Bogenlampe unhaltbar im Winkel einschlug, das 1:3 hinnehmen. Torhüter Arjan hielt dann noch einen selbst verschuldeten Foulelfmeter, ehe Christian alleine auf den Gästetorhüter zulief. Dieser blieb lange stehen und konnte den Anschlusstreffer verhindern. Auch 2 Minuten später war er bei einem erneut gefährlichen Angriff zur Stelle. Im direkten Gegenzug mussten wir dann aber. Erneut durch eine abgefälschte Bogenlampe, den dennoch verdienten 1:4 Endstand hinnehmen. Trotz der Niederlage machen der Einsatz und Wille der Mannschaft Mut auf die Rückrunde!

  • 10.11.2019: Saisonspiele 3 bis 7

    09.10.2019: JSG Söllingen/Walzbachtal – JSG Oberes Albtal 6:0

    12.10.2019: JSG Oberes Albtal – JSG Rheinstetten 0:4

    22.10.2019: JSG Völkersbach/Schöllbronn/Burbach – JSG Oberes Albtal 10:0

    29.10.2019: JSG Oberes Albtal – JFV Straubenhardt 2  5:0

    05.11.2019: JSG Oberes Albtal – JSG Reichenbach 2 0:9 (0:6)

    10.11.2019: SSV Ettlingen 2 – JSG Oberes Albtal 10:0 (5:0)


    Nach insgesamt 5 Niederlagen in Folge musste sich in unserer Gesamtstruktur etwas ändern. Fußball muss Spaß machen. Verständlich ist umso mehr, dass bei einer umfänglichen Niederlagenserie der Spaß-Faktor gen Null geht. Mit Gesprächen und kreativen Ideen fand die Mannschaft in einer Spielersitzung ein Rezept, welches uns wieder in die richtige Spur zurückbringen sollte. Die Zutaten: Mannschaftsgeschlossenheit, Disziplin, Ehrgeiz, Motivation, Kommunikation und Spaß am Sport. Ob diese Mischung helfen sollte? In der Tat verhalf uns diese Rezeptur zu einem 5:0 Testspielerfolg gegen unsere Freunde der JFV Straubenhardt 2. Jeder einzelne Spieler war zu einhundert Prozent mit den Gedanken bei der Sache. Zwar war das Spiel (noch) nicht annähernd an der Spielidee gekoppelt, jedoch konnten unsere Spieler zeigen, welches tolle Potenzial das Team besitzt. Auch wenn die Abläufe im Training erst aufgearbeitet werden müssen, konnten durch Mannschaftsgeschlossenheit, Ehrgeiz, Motivation und Disziplin beeindruckende Spielsequenzen generiert werden. Wenn jeder einzelne Spieler an sich selbst und die Mannschaft als Verbund regelmäßig trainiert, werden zukünftig weitere Spiele gewonnen werden können. Wir sind bereits ein tolles Team! 

  • 21.09.2019: C-Jugend - SG DJK/FV Daxlanden 1:7 (1:3)

    Am 21.09.19 spielte unsere C-Jugend das erste Heimspiel in Neusatz um 13.00 Uhr gegen die SG DJK/FV Daxlanden. Unsere Mannschaft hatte zu diesem Zeitpunkt schon ein paar anstrengende Fußballtage hinter sich. Nach dem regulären Donnerstagstraining fanden sich unsere Spieler Freitag Spätnachmittag zusammen. Es folgte ein intensives Taktik-Trainingslager mit Übernachtung im Sportheim. Nach einem lustigen gemeinschaftlichen Abend am Vortag mussten alle, trotz Wochenendmüdigkeit, bereits um 09.30 Uhr die Kickschuhe schnüren, um abermals eine Taktikeinheit zu absolvieren. Nach einer Mittagspause folgte der standardisierte Spielvorbereitungsablauf. Bereits in der ersten Minute machte sich das Trainingslager bemerkbar. Die Viererkette um Tim-David, Manuel, Koordinator Fergan und Kapitän Nils überzeugten mit einer guten Kommunikation untereinander. Auch die neu gelernten Laufwege wurden von allen Abwehrspielern gut umgesetzt. Die zwei defensiven Mittelfeldspieler Bozidar und Ahim kamen in den ersten Minuten sehr gut mit der einstudierten Lauf Zone zurecht. Die offensive Raute mit Till, Linus, Sören und Christian überzeugten mit einer guten seitwärts Verschiebung. Der Gegner, als Aufstiegsfavorit gehandelt, kam mit unserem Spiel anfangs nicht klar. Das Abwehrbollwerk war zu stabil und schwer zu brechen, sodass gelegentlich über kurzes Passspiel im Mittelfeld Christian sehenswerte Angriffsversuche generieren konnte. Leider kam der Ball aber nicht bis in die Nähe des gegnerischen Tores. Das Spiel war, zur Überraschung der mitgereisten Zuschauer aus Daxlanden, bis zur 15 Minute absolut ausgeglichen. Wenn die starke athletische Offensive der Gegner es doch ab und an schaffte, vor unseren Kasten zu gelangen, war unser bärenstarker Torhüter Arjan zur Stelle und parierte stellenweise in Nationaltorhüterqualität. Leider kam es in der 16. Spielminute zu einem Eigentor auf unserer Seite. Nach Billard-Fußballmanier im Fünfmeterraum wurde der Ball unglücklich zum 0:1 für die SG DJK/FV Daxlanden eingeschoben. Unsere Spieler machten jedoch genau dort weiter wo sie aufgehört hatten. Mit einer guten Seitenverlagerung im offensiven Mittelfeld und starker Leistung in der Defensive. Ein Unglück kommt selten allein. Ein hoher, unscheinbarer Ball der Gegner von vor dem Strafraum flog exakt zwischen Torhüter und Torlatte über die Linie. Das 0:2 in der 24. Minute ließ unsere Spieler jedoch weiter kalt. Ganz im Gegenteil erhöhte unsere Mannschaft das Spieltempo, die Körperspannung und das Zweikampfverhalten. Der Gegner war ein wenig überrascht von der Mannschafteinstellung unserer JSG Oberes Albtal. Nur zwei Minuten später wurde genau die Einstellung belohnt. Nach kurzer Passfolge über die rechte Seite bekam Christian das Spielgerät an den Fuß und marschierte schnurstracks kurz vor den 16-Meterraum. Mit hervorragender Schusstechnik erzielte er den 1:2 Anschlusstreffer. Die Mannschaft sah hier ihre Möglichkeit als Underdog den Favoriten doch noch ein Unentschieden vor dem Halbzeitpfiff einzuschenken. Aber es kam völlig anders. Es grüßte das Murmeltier. Das Glück war heute nicht auf unserer Seite. Nach einem harmlosen Angriff der Gegner über die linke Seite fiel ein gegnerischer Spieler unspektakulär, fast wie selbst, auf den Boden. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Unsere Mannschaft ließ sich auch hier nicht beirren. Torhüter Arjan parierte den Strafstoß sensationell. Aber auch hier war das Glück nicht auch unserer Seite. Das von den Torwarthandschuhen abgeprallte Spielgerät wurde von den Gegnern im Nachsetzen eiskalt eingenetzt. Kurz vor der Pause musste unser Torschütze, ohne Gegenspielerbeteiligung, verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Jayden in die Partie. In der Halbzeitpause wurde das Spiel konstruktiv analysiert. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte jedoch die SG DJK/FV Daxlanden in der 37. Minute ihre ganze Qualität und erhöhte spielerisch sehenswert zum 1:4. Hier ließen sich unsere Spieler weiterhin nicht aus der eigenen Spielidee bringen und konnten mit vereinten Kräften den Gegner ab und an auch in der Offensive ärgern. Leider mussten unsere Spieler der offensiven Überlegenheit nachgeben und in der 47. Minute das 1:5 hinnehmen. Trotz dessen erkämpfte sich unsere Mannschaft mit Leidenschaft immer wieder gute Spielsequenzen in den eigenen Reihen. Auch Jayden konnte mit sehr guten Aktionen dazu beitragen, dass unser Team nicht ganz in der Offensive unterging. Was wir nicht mehr konnten, konnte der Gegner voll und ganz ausschöpfen, nämlich Spieler wechseln. Die Kraft in den Beinen unserer Spieler schwand und schwand. Der Wille und die Leidenschaft als Mannschaft trotz aller Umstände immer noch dagegen zu halten, nicht. In der 63. Minute konnte die SG DJK/FV Daxlanden von frischen Spielern profitieren und erhöhte zum 1:6. Das 1:7 fiel leider tatsächlich kurz vor dem Schlusspfiff, ebenfalls von einem noch frischen, eingewechselten Spieler der Gegner.  


    Fazit: Das Ergebnis täuscht. Das Glück war heute nicht auf unserer Seite. Gegen einen Aufstiegsfavoriten mit einer solchen Teamgeschlossenheit entgegenzutreten ist absolut überzeugend. Wir werden weiterarbeiten. Zusammen werden wir eine tolle, einmalige Mannschaft! Das Trainer-Team ist stolz auf jeden einzelnen Spieler! Gemeinsam mit unermüdlichen Ehrgeiz und Leidenschaft hat die Mannschaft jedem Zuschauer gezeigt, dass wir noch eine großartige Saison vor uns haben! Wir bedanken uns für die tolle Bewirtschaftung in unserem Sportheim. Ebenso wünschen wir Christian eine schnelle Genesung.


  • 14.09.2019: JSG Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweier - JSG Oberes Albtal 2:3 (2:1)

    Am 14.09.19 spielte unsere C-Jugend auswärts um 15.00 Uhr gegen die JSG Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweier. Ausgerüstet mit einem neuen Trikotsatz gesponsort vom Restaurant „Alte Abtei“ in Bad Herrenalb und bei bestem Fußballwetter stand dem ersten Saisonspiel nichts mehr im Weg.


    In den ersten Spielminuten gelang es dem Team das 4-2-3-1 Spielsystem sehr gut umzusetzen. Die Abwehrkette mit Tim-David, Fergan, Manuel und Kapitän Nils überzeugten, zum Teil sensationell, mit ihrer Defensivarbeit. Die Verschiebung der Abwehrkette und der vorgeschalteten zwei defensiven Mittelfeldspieler um Ahim und Bozidar sorgte für eine Stabilität in der eigenen Spielhälfte. Das Umschalten nach Ballgewinn in die Offensive wurde von Jakob, Linus, Till und Christian   hervorragend umgesetzt. Es konnten mehrere gute Konter gesetzt werden, blieben jedoch im Abschluss ohne Erfolg. In der 16. Minute gelang es dem Gegner, nach eigenem Ballverlust im Zentrum, den Abwehrriegel zu brechen und die 1:0 Führung zu erzielen. Unsere Spieler ließen sich durch den Gegentreffer nicht beeinflussen und erzeugten in der Offensive nochmals druckvolle Angriffsversuche. In der Defensive wurde es jedoch unruhiger. Nach einem misslungenen Angriff der Gegner auf der linken Außenbahn gelang es Jakob mit seiner Schnelligkeit seinen Gegenspieler einfach abzuhängen. Durch den guten Überblick von Jakob über die Spielsituation entstand eine brillant gespielte Stafette über Till und Christian, welcher sehenswert in der 27. Minute zum 1:1 einnetzte. Die Freude über den Anschlusstreffer war jedoch nur von kurzer Dauer. Bereits zwei Minuten später konnte die JSG Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweier, abermals durch den Spieler mit der Nummer 10, mit 2:1 erneut in Führung gehen. Der unsortierten eigenen Defensive war dieser Treffer geschuldet. Im weiteren Verlauf war von einer Stabilität in der Defensive nichts mehr zu sehen. 


    In der Halbzeitpause reflektierte die Mannschaft die vorangegangenen Spielminuten sehr professionell. Linus musste das Feld verlassen, für ihn kam Sören in die Partie. Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man der Mannschaft an, dass sie mit Leidenschaft und Willen das Spiel noch drehen wollte. Chancen waren auf beiden Seiten zwar Mangelware, aber jedes Mal gefährlich. In der 52. Spielminute ergab sich für uns eine Standardsituation im Zentrum nach Foulspiel. Bei einer Torentfernung von über 40 Metern legte sich Fergan den Ball zurecht. Jeder der Anwesenden ging von einer Hereingabe in den Strafraum aus. Doch es kam anders. Fergan schoss das Spielgerät in einer Verbindung von Gefühl und Schusshärte in die linke obere Torecke zum 2:2 Anschlusstreffer. Das war ein Tor für die Kategorie: „Tor des Monats“. Der Ausgleich weckte abermals die letzten Reserven aus unseren Spielern heraus. Im weiteren Verlauf blieb das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen. Minuten verstrichen und die Kraft in den Beinen unserer Spieler schwand immer mehr. Jeder einzelne ging an seine Belastungsgrenze, blieb jedoch mannschaftsdienlich auf dem Spielfeld. Nach einer Balleroberung in der 63. Minute auf der rechten Seite gelang das Spielgerät zu Christian, welcher aus 20 Metern von der halbrechten Position abschloss und somit die 2:3 Führung erzielte. Das Ergebnis kitzelte aus jedem Spieler die wirklich letzten Reserven heraus. In den letzten Minuten zitterten sich unsere Spieler bis zum Spielende durch die Partie. Nach Abpfiff war jedoch die Freude über den Auswärtssieg bei allen Spielern zu sehen. 


    Fazit: Unsere Mannschaft überzeugte heute mit einer tollen Teamgeschlossenheit in der zweiten Spielhälfte. Das Spiel wurde als Team verdient gewonnen. Jeder Spieler zeigte, dass er sich durch Leidenschaft und Kampf wertvoll für die Mannschaft einbringen konnte. Es sind jedoch noch einige Punkte aufgefallen, welche durch regelmäßiges Training ausgebessert werden müssen. Zusammen als Team werden wir uns weiterentwickeln, um auch die nächsten Aufgaben bewältigen zu können. 

    Kader: Arjan (TW), Tim David, Fergan, Manuel, Nils (C), Bozidar, Ahim, Jakob, Linus, Till, Christian, Sören 


    Wir freuen uns auf das nächste Spiel; Heimspiel am Samstag 21.09.19 um 13.00 Uhr gegen die SG DJK/FV Daxlanden, Sportplatz Neusatz, Hindenburgstr. 41, 76332 Bad Herrenalb-Neusatz



Saison 2018/2019

Trainer:         Andreas Hornung, Shaban Halilaj
Platzierung: 10. Platz

  • 01.06.2019: C-Jugend - SG Rüppurr 2:8 (0:5)

    Im letzten Saisonspiel war die SG Rüppurr zu Gast. Die Gäste waren von Anfang an voll da und ihr Stürmer Stief richtig heiß aufs Toreschießen. So zappelte der Ball bereits nach 4 Minuten in unserem Netz. Die nächste Viertelstunde hielten wir gut mit,  ehe selbiger Stürmer zwischen der 20. und 32. Minute die Tore 2 bis 5 folgen ließ. Ein lupenreiner 5er-Pack. So ging es mit 0:5 in die Pause.


    In der Halbzeit wachgerüttelt, zeigte die 11 von Trainer Andreas nun mehr Offensivdrang und belohnte sich durch zwei Treffer in 3 Minuten von Louis und Mike. Dadurch motiviert, spielten wir weiter auf den Anschluss. Leider war Stief heute noch nicht fertig, sodass er den alten 5-Tore Abstand durch einen Doppelpack in der 57. und 60. Minute wieder herstellte. Den letzten Treffer zum 2:8 Endstand durfte dann ein andere Spieler der Gäste erzielen.


    Leider waren wir in der 1. Hälfte nicht voll auf dem Platz und über die gesamte Spieldauer bekamen wir Stief nicht unter Kontrolle, sodass die Niederlage so in Ordnung geht. Diese Saison müssen alle Spieler nun schnellst möglich abhaken, um motiviert und zuversichtlich in die neue Runde zu starten.

  • 25.05.2019: C-Jugend - JSG Bulach/Grünwinkel 0:1 (0:1)

    Am Samstag stand das Kellerduell gegen die punktgleiche JSG Bulach/Grünwinkel an. Der Verlierer würde die rote Laterne der Abschlusstabelle übernehmen. Dementsprechend starteten beide Mannschaften motiviert, da dies keiner gerne für sich beanspruchen wollte.


    Durch ein EIgentor unseres Torhüters gingen wir bereits in der 5. Minute in Rückstand. Diesem liefen wir die komplette Spielzeit hinterher, versuchten vieles, um den Ausgleich zu erzielen, waren am Ende aber glücklos und brachten den Ball nicht im Tor unter.  Mit zunehmender Spieldauer merkte man den Gästen die breitere Bank an, so dass sie wieder mehr Spielanteile hatten. Unsere Abwehr stand jedoch gut und ließ keinen weiteren Treffer zu. So blieb es beim 0:1 nach 70 Minuten und die Gäste nahmen 3 Punkte im Tausch gegen die rote Laterne mit in die Heimat.

  • 19.05.2019: JSG Ettlingenweier/Bruchhausen/Malsch - C-Jugend 2:1 (0:1)

    Nach dem 1:1 Punktgewinn am Donnerstag, mussten wir nach Ettlingenweier, die 17 Punkte vor uns lagen. Hoch motiviert gingen wir im Flex Modus (9:9) ins Spiel. Aber die Heimmannschaft zeigte gleich, dass sie die Punkte zu Hause halten wollte und kam gleich zu mehreren guten Chancen, die jedoch entweder vergeben wurden, oder vom glänzenden Arjan pariert wurden. So kamen wir in der 15. Minute mit dem ersten Angriff zum 0:1 durch Mike. In der Folge musste sich Arjan erneut mehrfach auszeichnen und bewahrte uns, unter anderem mit einem gahaltenen Elfmeter, vor dem Ausgleich. Aber auch die restliche Mannschaft stemmte sich gegen die Angriffswellen und so rettete Hüseyin für den geschlagenen Arjan auf der Linie. Leider knallte er dabei mit dem Arm gegen den Pfosten und brach sich die Hand. An dieser Stelle nochmals gute Besserung Hüseyin und komm bald gesund zurück! Durch den aufopferungsvollen Kampf ging es etwas glücklich mit 0:1 in die Kabine.


    Auch in der zweiten Hälfte lief die Heimmannschaft an, brachte frische Spieler von der Bank und suchte den Ausgleich. Durch die Verletzung aller Wechseloptionen beraubt warfensich die verbliebenen 9 Spieler/-innen alles rein, was sie konnten. Als die Kräfte schwanden, konnte Ettlingenweier durch einen Doppelschlag in der 57. und 59. Minute das Spiel drehen. Arjan verhinderte weitere Gegentreffer und vorne vergaben wir unsere wenigen Chancen, sodass es beim 2:1 blieb. Schade, tapfer gekämpft und dann doch das Spiel verloren.


    Das nächste und damit vorletzte Spiel steht nun am Samstag, 25.05. um 15:00 Uhr in Herrenalb gegen die hinter uns platzierte JSG Bulach/Grünwinkel an.

  • 16.05.2019: JSG Bulach/Grünwinkel - C-Jugend 1:1 (0:1)

    Am Donnerstag kam es zum Duell der Tabellennachbarn in Bulach. Nach 9 Spielen ohne Punktgewinn wollten wir heute unbedingt wieder punkten. In einem ausgeglichenen Spiel konnten wir mit dem Pausenpfiff das 0:1 durch Emilis erzielen. Diese Führung wurde jedoch kurz nach der Halbzeit durch Bulach ausgeglichen. Bis zum Ende konnte keine Mannschaft ihre Chancen nutzen, um das SPiel zu entscheiden. So blieb es beim 1:1 Punktgewinn und damit auch dabei, dass wir in der Tabelle vor Bulach stehen.

  • 04.05.2019: JSG Rheinstetten - C-Jugend 7:0 (3:0)

    Mit 12 Mann fuhren wir nach Forchheim. Dort hielten wir lange gut dagegen, ehe in der 21. Minute das 1:0 gegen uns fiel. Kurz daraus musste Jakob angeschlagen vom Platz und wir hatten somit keine Wechseloptionen mehr. Vor der Pause mussten wir dann zwar noch die Treffer 2 (26.min) und 3 (32.min) hinnehmen, zeigten jedoch aktive Gegenwehr und machten es dem Gegner schwer.

     

    Kaum aus der Kabine, zappelte der Ball in der 36. Minute erneut im Netz. Die Devise war nun, das Ergebnis nicht zu deutlich ausfallen zu lassen, was bei schwindender Kondition und mangelnder Wechsel zunehmend schwieriger wurde. So konnte die JSG Rheinstetten das Ergebnis noch auf 7:0 hochschrauben (52/ 66/ 70.min).


    Für die kommende Aufgabe JSG Durlach-Aue 2 am Donnerstag, 09.05., 18:30 Uhr im heimischen Käfig stehen hoffentlich wieder mehr Spieler zur Verfügung, sodass wir uns gegen den Tabellen 4. besser verkaufen.

  • 09.04.2019: FC Südstern Karlsruhe - C-Jugend 6:0 (1:0)

    Am Mittwoch stand das schwere Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Südstern an. Im Hinspiel zeigte uns der Gegner beim 0:12, warum er verdient an der Spitze steht. Das auch heute ein Punktgewinn eine Überraschung wäre, war von Beginn an klar, jedoch wollten wir uns dem Gegner so teuer wie möglich verkaufen, um das deutliche Hinspielergebnis als Ausrutscher abhaken zu können.


    Die Mannschaft zeigte auch von Beginn weg, dass sie heute keine Laufkundschaft sein wollte. Zweikämpfe wurden angenommen, die Laufbereitschaft stimmte und wir schafften es, den Spielfluss der Gegner früh zu stören. So hielten wir 27 Minuten die 0, ehe es Südstern kurz vor der Pause doch noch gelang, das 1:0 Führungstor zu erzielen. Doch auch davon ließen wir uns nicht beirren und kämpften weiter, sodass es zur Pause beim 1:0 blieb.


    Südstern machte dann von seiner vollen Bank gebrauch und brachte frische Spieler. Wir mussten mit unseren Kräften bei nur 2 Wechselspielern haushalten. Dass die Kräfte dann bei einem solch intensiven Spiel doch irgendwann nachlassen, sah man ab der 42. Minute, als Südstern die Treffer 2 bis 5 binnen 7 Minuten erzielen konnte. Doch die aufkommende Angst, dass sich die Mannschaft wie im Hinspiel ihrem Schicksal ergibt, war unbegründet. Denn trotz der schnellen Gegentreffer berappelte sich die Mannschaft und setzte sich wieder energischer zur Wehr. So konnte Südstern erst kurz vor Schluss den 6:0 Endstand erzielen.


    Auf die Leistung und Einstellung des heutigen Tages kann für die kommenden Spiele auf jeden Fall aufgebaut werden, denn außer dem Spiel gegen die Bergdörfer, hat man nun gegen alle Spitzenmannschaften bereits zweimal gespielt. Die nächste Partie steigt am 04.05.2019 um 15:00 Uhr in Rheinstetten.

  • 30.03.2019: JSG Pfinztal - C-Jugend 4:0 (3:0)

    Letztes Wochenende gegen den direkten Tabellennachbarn noch knapp unterlegen, kam der Gegner heute von der Spitze der Tabelle. Das die Jungs aus Pfinztal dort nicht unverdient stehen, machten Sie von Beginn an klar und setzten uns gleich unter Druck, was mit einer schnellen 3:0 Führung (2./7./13.) belohnt wurde. Doch unsere Mannschaft, mit der wieder genesenen Kapitänin Louisa (Willkommen zurück!), wollte sich hier nicht abschießen lassen und wehrte sich zunehmens. So ging es auch mit 3:0 in die Pause.

    Nach der Pause konnte Pfinztal noch das 4:0 erzielen, was dann auch den Endstand bedeutete. 


    Das nächste Spiel findet wieder zu Hause in Bad Herrenalb statt. Am Samstag, 06.04.2019 um 16:00 Uhr gegen die Spvgg Durlach-Aue 2. 

  • 23.03.2019: C-Jugend - SG DJK/FV Daxlanden 4:5 (3:2)

    Nachdem das erste Spiele, gegen Spitzenreiter Südstern Karlsruhe, noch dem Wetter zum Opfer fiel, stand zum Rückrundenauftakt ein echtes 6-Punkte Spiel an. Die SG Daxlanden, die vor dem Spiel tabellarisch 3 Punkte vor uns rangierte, kam zum Kellerduell und 1.Heimspiel nach Herrenalb. Aus dem Hinspiel datierte der bislang einzige Punktgewinn, als man sich nach 70 Minuten und einem späten Gegentreffer (68.Minute) 2:2 trennte.


    Dieses Mal mussten wir jedoch erneut einige Spieler ersetzen und traten mit 12 Mann an. 

    Beiden Mannschaften merkte man zu Beginn an, dass sie heute gewinnen wollten. Leider war es der Stürmer von Daxlanden, der den Ball in der 5. Minute, nach einem Steilpass in die Spitze, durch die Beine des herausgeeilten Arjan zum 0:1 einschieben konnte. Mike konnte diesen Rückstand jedoch nur 3 Minuten später ausgleichen, als er einen Freistoß direkt verwandelte. In der Folge egalisierten sich die Teams im Mittelfeld und die Spieler rieben sich in vielen Duellen auf. Es dauerte bis zur 17. Minute, ehe erneut Mike das 2:1 durch einen gekonnten Lupfer über den herausgeeilten Torhüter erzielen konnte. Doch Mike hatte noch nicht genug und erzielte durch einen erneuten Heber auch das 3:1 – Hattrick! Leider mussten wir nur 2 Minuten vor der Halbzeit in der 33. Minute das 3:2 hinnehmen, als die Abwehr den Ball nicht konsequent klären, Arjan den daraus resultierenden Schuss nicht festhalten konnte und der Gegner dankend abstaubte.  


    Hoch motiviert, endlich den 1. Sieg zu holen, startete die 2. Halbzeit mit gleich 2 sehr guten Möglichkeiten, die wir jedoch leichtfertig vergaben. Machst du deine Chancen nicht, wird es bestraft – so auch heute. Mit dem 1. Schuss der 2. Halbzeit glich Daxlanden aus. Kurz darauf wurde Daxlanden auch ein strittiger Elfmeter zugesprochen, den sie zum 3:4 nutzen. Doch aufstecken war nicht für unsere Spieler. So konnte Gabrijel in der 66. Minute den 4:4 Ausgleichstreffer erzielen. Leider stahl uns dann eine weitere unverständliche Entscheidung des Schiedsrichters, einen Punktgewinn: Ein Spieler, der zuvor schon äußerst glimpflich nur 5 Minuten Zeitstrafe bekam, verschaffte sich bei einem Ball ins Zentrum Platz, indem er unseren Spieler wegschubste, um dann zum 4:5 Endstand einzunetzen.  


    Fazit: Viel Aufwand betrieben, stark gekämpft, aber leider doch verloren. Mit etwas Glück und strengerer Linie des Schiedsrichters, wären hier 3 Punkte möglich gewesen.

    Weiter geht es am 30.03. um 15:00 Uhr bei der JSG Pfinztal.


  • 02.02.2019: Verletzung trübt Freude über Platz 2 bei Hallenturnier

    Die C-Jugend musste sich bei ihrem Turnier erst im Finale gegen SV Rohrbach/Sinsheim geschlagen geben und wurde Zweiter. Insbesondere Torhüter Arian brachte die Gegner reihenweise zur Verzweiflung, während seine Vorderleute mit Toren für das Weiterkommen sorgten. 

    Ob ohne die frühe und schwere Verletzung von Kapitänin Luisa auch der Turniersieg drin gewesen wäre, bleibt leider unklar. Auf diesem Weg wünscht die ganze JSG und insbesondere die C-Jugend Luisa eine schnelle und vollständige Genesung! 

    Wir brauchen dich in der Rückrunde!

  • 01.12.2018: SG Rüppurr - C-Jugend 4:0 (2:0)

    Schwer gebeutelt von Ausfällen fuhren wir mit genau 11 Mann zur SG Rüppurr. In der 10. Minute hatten wir Pech, als der Gegner durch ein Eigentor von uns in Führung ging. Ansonsten wehrten wir uns mit großem Kampf und versuchten auch selbst zum Torerfolg zu kommen, wobei hier die Rüppurer Defensive viele Angriffe abfangen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten wir dann auch noch das 2:0 hinnehmen.  Da wir personell nicht mehr nachlegen konnten, mussten wir in der Pause unsere Kräfte sammeln, um auch in der 2. Halbzeit noch dagegenhalten zu können. Dies ging bis zur 46. Minute gut, als Rüppurr auf 3:0 stellte und damit für die Vorentscheidung sorgte. In der 50, Minute konnte dann mit dem Treffer zum 4:0 der Endstand hergestellt werden, den unsere 11 Spieler bis zum Abpfiff in der 70. Minute leider nicht mehr korrigieren konnten. Damit verabschiedet sich die C-Jugend mit 1 Punkt in die Winterpause, ehe im neuen Jahr, am Samstag 09.03. um 14:30 Uhr bei der JSG Bulach/ Grünwinkel das letzte Spiel der Hinrunde ansteht, die in der Tabelle noch punktlos hinter uns liegen. Hier soll die Hinrunde mit dem 1. Saisonsieg abgeschlossen, der Gegner in der Tabelle hinter uns gehalten und der Auftakt für eine erfolgreichere Rückrunde markiert werden. Für die Wintervorbereitung haben sich die Trainer ein umfangreiches Trainingsprogramm vorgenommen, um die Rückrunde erfolgreicher zu gestalten und in der Tabelle ein paar Plätze gut zu machen.

  • 07.11.2018: JSG Karlsruher Bergdörfer - C-Jugend 13:2 (7:2)

    Nach der deutlichen Niederlage gegen Tabellenführer Südstern, mussten wir mit nur 12 Spielern zum Tabellen-Zweiten, Karlsruher Bergdörfer. Dass auch diese nicht umsonst dort oben stehen, zeigten sie durch eine schnelle 2:0 Führung nach 5 Minuten. Wir konnten zwar durch Louis den 2:1 Anschlusstreffer in der 8. Minute erzielen, mussten jedoch gleich wieder 2 Treffer im Gegenzug hinnehmen. Louis verkürzte 10 Minuten vor der Halbzeit erneut auf 4:2, die Bergdörfer legten jedoch noch kräftig nach und stellten zur Halbzeit auf 7:2.

    Nach der Halbzeit machten sie auch dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten und erzielten 4 Treffer in den ersten 10 Minuten. Das es nun bereits Zweistellig war, hingen bei uns natürlich die Köpfe. Die Heimmannschaft traf dagegen noch weitere zweimal,  was zum verdienten Heimsieg führte.


  • 27.10.2018: C-Jugend - FC Südstern Karlsruhe 0:12 (0:5)

    Deutlich unter die Räder kam unsere C-Jugend am Samstag gegen den Ligaprimus von Südstern. Wir wollten den Schwung des ersten Punktgewinns ins Duell David gegen Goliath mitnehmen und an der Sensation schnuppern. Leider lies Südstern das zu keiner Zeit zu und demonstrierte eindrucksvoll, warum sie verdient an der Tabellenspitze stehen.

  • 20.10.2018: SG DJK/FV Daxlanden 2 - C-Jugend 2:2 (1:1)

    Langsam zahlt sich das Training aus, denn aus Daxlanden konnte der erste Punkt entführt werden. Die Mannschaft setzte die Vorgaben gut um und spielte den Fußball, den die Trainer zum aktuellen Zeitpunkt von ihnen erwarten. Mike K. traf zum 0:1 in der 16. Spielminute. Doch kurz vor  der Halbzeit erzielte der Gegner das 1:1. 

    Das Spiel war recht ausgeglichen, kämpferisch waren alle voll da und so kam es, dass Maxi  Z. in der 60. Minute das 2:1 markierte. Dieses Ergebnis verwalteten wir gut, doch leider war das Glück heute nicht auf unserer Seite. So bekamen wir 2 Minuten vor Schluss, durch einen schönen Schuss des Gegners, das 2:2.

  • 13.10.2018: C-Jugend - JSG Pfinztal 1:5 (0:3)

    Nach 15 Minuten gerieten wir durch einen Doppelschlag in Rückstand und fiengen kurz vor der Halbzeit Gegentor Nummer 3. Nach der Pause konnten wir zwar auf 1:3 verkürzen, nur 2 Minuten später stellten die Gäste jedoch den alten Abstand wieder her und erhöhten 10 Minuten vor Schluss noch auf 1:5, was auch der Endstand bleiben sollte. So warten wir weiter auf die ersten Punkte.

  • 06.10.2018: SpVgg Durlach-Aue 2 - C-Jugend 3:0 (2:0)

    Auch im dritten Spiel der noch jungen Saison gab es eine Niederlage. Dieses Mal hatten wir gegen die SpVgg Durlach Aue das Nachsehen. Erneut schlugen wir uns durch individuelle Fehler selbst. Diese gilt es abzustellen, was durch fleißiges und intensives Training erreicht werden soll.

  • 29.09.2018: C-Jugend - JSG Rheinstetten 2:4 (1:2)

    Den Rückstand aus der 18. Minute konnten wir im direkten Gegenzug durch Emilis ausgleichen, bekamen jedoch mit dem Pausenpfiff das 1:2, auf das wir also nicht mehr direkt antworten konnten.  Nach der Halbzeit wollte der Ball nicht zum Ausgleich ins Tor und so fingen wir uns das 1:3. Wir steckten jedoch nicht auf und kamen 15 Minuten vor Schluss nochmals auf 2:3 heran. Der Ausgleich blieb un s jedoch verwehrt und Rheinstetten konnte, erneut mit dem Abpfiff, noch auch 2:4 erhöhen.

  • 15.09.2018: C-Jugend - JSG Ettlingenweier/Bruchhausen/Malsch 2:7 (1:4)

    Ein Spiel zweier Mannschaften deren Trainer befreundet sind. Wir gingen in der 9. Minute durch einen komischen Hochschuss, der unter der Latte einschlug, mit 1:0 in Führung (Mike). Doch die Freude währte nur kurz, denn die JSG Ettlingenweier machte mit vier Toren binnen kurzer Zeit, begünstigt durch individuelle Fehler von uns, aus einem Rückstand eine 1:4 Halbzeitführung - darunter auch ein Eigentor.

    Aber auch in die zweite Halbzeit starteten wir gut und verkürzten durch ein Tor von Christian auf 2:5. Danach ging es hin und her. Uns war leider kein weiterer Treffer vergönnt, während unsere Gäste noch 2 Tore nachlegten und am Ende nicht unverdient mit 2:7 gewannen. Aber wir arbeiten weiter hart, um uns in den kommenden Spielen zu steigern. Wenn schon drei große Gemeinden eine JSG bilden müssen, können wir froh sein, mit unseren drei kleinen Orten mithalten zu können.


Share by: