Herren: Erste weiter heimstark, Zweite mutlos

• 11 März, 2024
10.03.2024: SVH - FV Ettlingenweier III  5:2 (2:1)
Coach Adomat und seine Jungs waren heiß auf das Spiel gegen Ettlingenweier und wollte nach der 3:0 Niederlage in Stupferich wieder 3 Punkte einfahren. So starteten sie auch sehr konzentriert ins Spiel, überliesen jedoch den Gästen zunächst die Spielgestaltung, um immer wieder sehr gut dagegen zu agieren und Chancen herauszuspielen. Es dauerte bis zur 31 Minute ehe Yavuz das 1:0 markierte. Der heute wieder sehr gut aufgelegte Trötschel tankte sich im Mittelfeld durch und spielte zu Yavuz, der sich unbedrängt den Ball zurechtlegen konnte und aus 25 Metern ins Tor drosch. Kurz danach war es erneut Trötschel der im 16er der Gäste machen konnte was er wollte und dann überlegt an den Fünfmeterraum zurücklegte. Yavuz scheiterte zwar mit dem ersten Schuss, drückte den Nachschuss dann aber über die Linie. Kurz vor der Halbzeit mussten wir das 2:1 hinnehmen. Ettlingenweier kombinierte sich schön durch und belohnteeinzigen gefährlich Angriff der ersten Hälfte mit dem Anschlusstreffer.

Die zweite Halbzeit begann mit etwas Druck der Gäste, den wir aber mit dem schnellen 3:1 zu Nichte machen konnten. Yavuz spielte den Ball aus dem Mittelfeld schön in den Lauf von Sadler, der sich diese Chance vor dem Tor dann nicht nehmen lies. In Minute 65 kam Ettlingenweier erneut zum Anschluss. Im Spielaufbau spielten wir zu ungenau ins Zentrum und dies nutzten die Gäste zum 3:2. Wir spielten jedoch weiter munter nach vorne. So auch bei einem Freistoß aus halb rechter Position von Niesner. Den Ball an den langen Pfosten köpfte Bohl gegen die Laufrichtung des Torhüters schön zum 4:2 ein. Ettlingenweier probierte es danach immer wieder mit gefährlichen Angriffen, die aber durch den in der Halbzeit eingewechselten Meier pariert wurden. Kurz vor Schluss machte der frisch eingewechselte Beling das 5:2 und damit auch den Sack zu. Yavuz lief allein auf die Abwehr zu, die seinen Schuss zu mitgelaufenen Beling blockte, der den Abpraller clever am Torhüter vorbei zum Endstand einschob. Nach dem Spiel waren sich Spieler und Zuschauer einig, dass dies ein super Spiel war und unsere Mannschaft endlich mal ihr können zeigte.
10.03.2024: SVH II - SpG Burbach/Pfaffenrot II  0:2 (0:2)
Wegen der Abschlussfahrt der Bernbacher Dorfhexen war unsere Zweite zusätzlich zu den Verletzten und Erkrankten personell geschwächt. Dennoch wollte man gegen den Lokalrivalen aus Burbach/Pfaffenrot an die guten Spiele der Rückrunde anknüpfen. Leider war davon mit dem Anpfiff nur wenig zu sehen und wir waren über die gesamte Spieldauer nicht richtig im Spiel. mutlos und teilweise auch lethargisch lies man die Gäste frei gewähren, was diese auch bis zur Pause mit zwei verdienten und schön herausgespielten Treffern nutzten.

In der Halbzeit versuchte man es mit einem Weckruf und wollte in die zweiten 45 Minuten mit einem anderen Gesicht gehen. So stand man hier zwar defensiv stabiler und hatte auch vereinzelte Chancen, doch der letzte Zug fehlte, um daraus auch mit dem Anschluss etwas Zählbares heraus zu holen. So verließen am Ende, nach einem einseitigen und eher schwachen Spiel, die Gäste der SG Burbach/Pfaffenrot das Feld als verdienter Sieger. Für unsere Jungs heißt es jetzt wieder zurück in die Spur finden und mit der Rückkehr der heute fehlenden Spieler gegen Palmbach in zwei Wochen wieder souveräner und mit Siegeswillen aufzutreten.