Herren: Auf 6-Punkte folgt ein 0-Punkte Spieltag

• 07 März, 2024

Beide Mannschaften unterliegen in ihren Nachholspielen trotz starker Leistung

Die Erste fuhr am Mittwoch zum Nachholspiel nach Stupferich. Mit dem Rückenwind des Erfolgs gegen Ittersbach, wollte man daran anknüpfen und fand auch gut ins Spiel. So gehörte die erste Chance bereits nach zwei Minuten uns, als Enes sich stark am Sechzehner gegen den Verteidiger durchsetzte, aber auch der Schlussmann der Gastgeber war früh wach und parierte den Schuss stark. In der Folge drehte Stupferich auf und übernahm vermehrt die Spielkontrolle durch hohes Pressing und schnelles Spiel in die Tiefe. Wir blieben jedoch konzentriert und konnten uns daraus meist spielerisch stark lösen. Bis zu Pause gab es ein paar Abschlüsse für Stupferich, wobei die meisten zu ungenau waren oder von Halilaj pariert wurden. Die beste Chance war ein Fernschuss, bei dem Halilaj geschlagen gewesen wäre, der jedoch an die Latte krachte. Wir kamen auch zu einzelnen Abschlüssen, die jedoch nicht zwingend waren, weshalb es leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte verlief fast identisch, mit leichter Feldüberlegenheit und hohem Pressing der Gastgeber, welchem wir jedoch gut und konzentriert standhielten. In der 70. Minute wirkte das Pressing dann jedoch. Beim Herausspielen traf Cattiez den Ball unter Gegnerdruck nicht richtig, da dieser auch kurz vor seinem Fuß auf dem nassen Rasen aufsprang, weshalb der Ball ins Zentrum vor das eigene Tor zurück flog. Dort stand der Heim-Stürmer mit viel Freiraum und nutzte diesen mit einem gut platzierten Schuss zum 1:0 ins untere Eck. Nur drei Minuten später verunglückte ein Seitenwechsel von Hartmann. Im Zweikampf um den Ball setzte sich der Flügelspieler von Stupferich durch und legte den Ball von der Grundlinie zurück Richtung Elfmeterpunkt, von wo sein Mitspieler dankend einschob. Aufgrund der bis dahin starken Mannschaftsleistung waren diese beiden Gegentreffer nach zwei kleinen unglücklichen Fehlern sehr demotivierend. So mussten wir noch das 3:0 in der 80. Minute hinnehmen. Der Ehrentreffer blieb uns trotz zweier guter Chancen verwehrt und am ende stand eine verdiente, aber in der höhe zu deutliche Niederlage gegen Stupferich, die etwas mehr ins Spiel investierten als wir und dann auch das notwendige Spielglück hatten.
Auch wenn das deutliche 0:9 aus dem Hinspiel beim einen oder anderen vor Anpfiff noch durch die Köpfe geisterte, so appellierte Spielertrainer Rot an seine Jungs, dies abzuhaken, da man heute zu Hause und mit einer anderen Elf auf dem Platz steht. Auch der schmierige Platz durch den Nieselregen den ganzen Tag über war ein Faktor in diesem Spiel, was sich auch vom Anpfiff weg zeigte. Bälle versprangen, wurden schnell und zu lang, aber auf beiden Seiten. So entwickelte sich in den ersten 45 Minuten ein Spiel, welches ohne Strafraumszenen auskam. Die Torschüsse aus zweiter Reihe auf beiden Seiten waren zu unplatziert und die Feldüberlegenheit der Gäste zeigte sich nur im Spielaufbau und bis zu unserer 16er-Linie, sodass es leistungsgerecht mit 0:0 in die warme und trockene Kabine ging.

Aus der Halbzeit kamen wir verbessert, übernahmen die Spielkontrolle und erspielten uns ein paar Chancen. In der 60. Minute kam es zu einem Freistoß aus linker Position des Halbfelds für Rüppurr. Dieser wurde auf den langen Pfosten geschlagen, wo der Stürmer bedrängt an den Pfosten schoss, der Ball aber von dort zentral vors Tor abprallte, wo zwei Gäste nur auf ihn lauerten und einer zum 0:1 einschob. Rüppurr war durch den Treffer wieder wach und das Spiel ausgeglichen. In der 81. Minute nahm sich "Miami-Muzze" aus 25 Metern ein Herz und lüpfte den Ball mit all seiner Erfahrung als Bogenlampe direkt unter die Latte. Der Torhüter stand weit vor dem Tor und schätzte den Ball auch zu lang ein, weshalb er auch nicht eingriff - Traumtor! Der ausgiebige Jubel über den Ausgleich hielt nicht lange. Nach dem Motto "was die können, können wir auch" schlug ein Rüppurrer einen Ball aus der Zweiten Reihe mangels Anspieloptionen auf unser Tor, der als Bogenlampe zum 1:2 einschlug (86`). Wir versuchten daraufhin noch auf den Ausgleich zu spielen, mussten uns aber in der 90. Minute das entscheidende 1:3 fangen. Bei einem Konter wurde der Einwurf schnell ausgeführt und der Rechtsaußen lief bis zur Grundlinie in den 16er von wo er den Ball zum 11m-Punkt zurück legte, den der Stürmer dankend einschob.

In Summe eine unglückliche Niederlage bei einer starken Mannschaftsleitung gegen eine Spitzenmannschaft der C4. Ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen, auch wenn die Rüppurrer mehr Spielkontrolle hatten.
Viele Grüße gehen an den zweiten Kapitän unserer Zwodd raus, der sich gerade in Rom fußballerisch weiterbildet: Wir sind bei dir Nyso ;-)