SG 2 weiter ohne Niederlage

• von Markus Grußmayer
  • 07 Apr., 2019

SV Nordwest 2 – SG 2 2:2 (0:0)

Am vergangenen Sonntag traf unsere Reserve bei frühsommerlichen Bedingungen auf den SV Nordwest 2. Man ging als klarer Favorit in die Partie, die im „flex-Modus“ mit reduzierter Spielerzahl gespielt wurde, da der SV Nordwest Personalprobleme hatte. Leider ließ unsere Elf den begeisternden Offensivfußball der vergangenen Spiele vermissen, sodass sich ein offenes Spiel zweier Mannschaften einstellte. Beide Mannschaften hatten nur wenige Torchancen, die zu keinem Tor in Durchgang eins führten. In der 52. Minute war es dann endlich so weit. Schön freigespielt konnte Beling mit Tempo auf die gegnerische Abwehr zulaufen und zwei Gegenspieler aussteigen lassen. Sein Abschluss landete im Tor zum 1:0 aus Sicht der SG. In der Folgezeit intensivierten die Karlsruher ihre Offensivbemühungen. Nach einem Fehler in der SG-Hintermannschaft konnte ein Nordwestler in den Strafraum eindringen, wo er zu Fall kam. Der Schiedsrichter entschied äußerst schmeichelhaft zu Gunsten der Gastgeber auf Elfmeter, der zum 1:1 verwandelt werden konnte. Weiterhin wurde das Spiel offen gestaltet, nun wieder mit mehr Spielanteilen seitens der SG. In der 69. Minute gelang dem SV Nordwest gar die Führung, die jedoch nach einer Druckphase der SG in der letzten Spielminute egalisiert werden konnte. Nach einem starken Solo von Beling, bei dem er zwei Gegenspieler aussteigen ließ, konnte der Torhüter nach überlegtem Schuss den verdienten Ausgleichstreffer nicht mehr verhindern. Hätte man schon früher so zielstrebig in die Spitze gespielt, wie in den Schlussminuten und hätte der Unparteiische in mehreren Situationen bei diskutablen Handspielsituationen im Nordwest-Strafraum auf Elfmeter entschieden, hätte man das Spiel gewinnen können. So blieb es beim 2:2. Die Serie aus acht Spielen ohne Niederlage geht weiter.