KLEEBlatt in Gold

• 06 Nov., 2023

SVH zum zweiten Mal vom badFV für tolle Jugendarbeit ausgezeichnet.

Bei der KLEEBlatt-Ehrung des badischen Fußballverbands für die Saison 2022/23 erhielt der SV Bad Herrenalb bereits zum zweiten Mal das Qualitätssiegel für die Jugendarbeit in der höchsten Kategorie "Gold".

Der Begriff "KLEEblatt" steht hierbei für:
Kinder- und Jugendfreundlichkeit
Leistungsförderung
Ehrenamtlichkeit
Engangement

Weitere Infos zu den Anforderungen, welche die Vereine erfüllen müssen unter: KLEEblatt-Broschüre

Der Einladung des badischen Fußballverbands für die Verleihung des Preises lagen fünf Freikarten für den Besuch des Europa-Parks an diesem Tag bei, wo die Verleihung auch stattfand. Dieses Kontingent wurde seitens des Vereins aufgestockt, um möglichst alle Jugendtrainer als Dank für Ihre Arbeit an diesem Tag dabei haben zu können. Leider konnten aus terminlichen Gründen nicht alle und so fuhren wir mit neun Jugendtrainern los und erlebten trotz gelegentlicher Schauer einen schönen Tag im Park. Für fünf Trainer ging es im Anschluss noch zur Ehrung in das Park-Hotel Santa Isabel, welche neben der Preisverleihung und Reden eines Vertreters des Europaparks und des badFV-Präsident Ronny Zimmermann auch von einer Showeinlage eines Akrobaten-Duos des Europa-Parks abgerundet wurde. Zusätzlich zum KLEEBlatt erhielt jeder Verein zwei Spielbälle (1x D-, 1x E-Jugend), zwei "Bazooka" Minitore und zwei Freikarten für den Antragssteller.

Die Jugendabteilung des SV Bad Herrenalb in Verbindung mit den Kooperationsvereinen der JSG Oberes Albtal, ohne die diese Auszeichnung nicht möglich gewesen wäre, ist stolz, erneut für die Arbeit mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet zu werden.

Die Auszeichnung ist der Verdienst aller Trainer und Betreuer, die Woche für Woche ehrenamtlich und voll engagiert auf dem Sportplatz stehen. Herzlichen Dank euch für euer Engagement für unseren Jugendfußball!

Außerdem ein großer Dank an den badFV für die Ehrung, sowie an den Europa-Park für den passenden Rahmen hierfür.
Impressionen der Preisverleihung
Vertreter alle KLEEBlatt-Vereine beim Gruppenbild